Muenzes Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo, welche P-Sprachen kommen eigentlich so in der Schule dran? Was sollte man draufhaben, lernt man Delphi eigentlich noch? Fange am 2. September meine Ausbildung als Fisi in BW an. Ist der Stoff eigentlich Bundesweit gleich? Danke im Voraus Gruß Muenzes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Im Grunde soll der Stoff gleich sein. Aber wie er denn nun durchgenommen wird, ist sehr verschieden. Und das nicht nur in den einzelnen Bundesländern, sondern von Schule zu Schule. Welche Programmiersprachen Du lernen wirst hängt von der Schule und dem Lehrer ab. Wir lernen Pascal, Delphi, C++, VB im ersten Lehrjahr. Da das relativ viele sind kannst Du Dir vorstellen das man davon keine wirklichz richtig lernt, zumindest bei mir! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Bei mir war es im 1. LJ C/C++ und VBA/VB, wobei VB/VBA ausschließlich im 1. LJ drankommt. Die FISI's haben ab dem 2. Jahr zusätzlich Skriptprogrammierung, wir nur noch C++ (und Datenbanken, aber da wird eher weniger programmiert ) C/C++ wird an so ziemlich allen Schulen unterrichtet, hab ich mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hmm, also wir werden im zweiten Lehrjahr immer noch mit den FISI's zusammen haben, und auch alle das gleiche lernen. Und bei uns kommt im zweiten Lehrjahr Webprogrammierung (HTML, PHP etc.) dran. Datenbanken kommen bei uns erst im dritten Lehrjahr! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Original geschrieben von Woodstock Datenbanken kommen bei uns erst im dritten Lehrjahr! Bei uns (besser gesagt, bei den Neuen;)) soll es Datenbanken demnächst schon im 1. LJ geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pta Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Ich hätte dann noch mal Delphi ab dem ersten LJ bis zum ende, datenbanken erst im dritten und FiSi, FiAe, IT-SK und IT-SE komplett drei jahre zusammen in einer Klasse im Angebot! Pta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hi, wir machen im ersten Jahr eigentlich nur C, der Lehrer macht aber ein undefinierbares Gemisch aus C/C++ draus. Und wirklich tief eingestiegen sind wir nicht. Im zweiten Jahr soll Java drankommen, was im dritten fogt, k.A. Wir sind ne gemischte FISI/FIAE-Klasse, da fast komplett (18 von 21) aus einer Firma. Wobei einer dauerkrank(?) ist und die anderen beiden in ner Firma sind, die eng mit uns zusammenarbeitet... Grüßken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.