Nausi Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo!! Wie kann ich ein Programm schließen? Ich kenne zwei Befehle application.terminate; close; Aber keiner der beiden Befehle schließt das Programm, es wird immer nur das aktuelle Formular geschlossen! Wie schaffe ich es alles zu schließen:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimine Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Application.Terminate beendet schon das Programm. Ist auch die sauberste Methode. Die brutalsten Methoden wären dann z.B. Halt oder Abort, wobei Abort eine "stille" Exception auslöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nausi Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Danke Schön!! Werde ich gleich mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whisper Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hi, "close" musst du für das Hauptformular des Programmes aufrufen, um das Programm selbst damit zu beenden (also z.B. mainform.close;) - ansonsten wird nur (wie du gesagt hast) das Fenster geschlossen. cya, whisper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.