Technician Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo! Ist es auch möglich, auf Konsole den Text farbig auszugeben? In Pascal geht das ja ganz einfach - aber in C/C++??? Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Schau mal hier rein. Da findest Du was dazu! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Original geschrieben von Woodstock Schau mal hier rein. Da findest Du was dazu! Bine Werd ich mir dann mal gründlich durchlesen und das ausprobieren! Danke! Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Also bei mir klappt es bedingt. Nicht alles, aber das mit den Farben schon. Habe ich schon einige Mlae verwendet. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoppo Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Ich glaube in Visual C++ funzt das aber mit den Escape-Sequezen nicht. Also mit den Farben usw. Oder irre ich mich:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Original geschrieben von Hoppo Ich glaube in Visual C++ funzt das aber mit den Escape-Sequezen nicht. Also mit den Farben usw. Oder irre ich mich:confused: also, bei mir hat das nicht funktioniert - es wurde lauter so "Zeichenkrams" (vermutlich irgendwelche HEX-Werte) auf die Konsole geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Bei mir hat´s einwandfrei ohne Probleme geklappt. In der Config.sys muß halt stehen: DEVICE=c:\windows\command\ansy.sys und im Code z.B.: cout << "\x01b[2J \x01b[31;1m \x01b[44;1m; Test"; (schöner bunter Text in bunter Hintergrundfarbe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Original geschrieben von Crush Bei mir hat´s einwandfrei ohne Probleme geklappt. In der Config.sys muß halt stehen: DEVICE=c:\windows\command\ansy.sys und im Code z.B.: cout << "\x01b[2J \x01b[31;1m \x01b[44;1m; Test"; (schöner bunter Text in bunter Hintergrundfarbe) Wenn das so geht - ich probier's heut abend noch mal aus - kann ich dann das Programm abfragen lassen, ob der Eintrag existiert? Falls er nicht existiert, wird ja Zeichenkauderwelsch ausgegeben und es sollte besser dann ein Text ohne die Escape-Sequenz verwendet werden. übrigens: hieß der Eintrag nicht "ansi.sys" (also mit i)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Ja, der Treiber heißt seit Urzeiten "ANSI.SYS". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hatte es wohl etwas zu eilig heute =8-) natürlich ansi.sys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.