DaveiL Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 Da es zwei Aussagen zur Notenkonferenz gibt, nämlich einmal sie wäre verschoben worden und einmal sie hätte schon stattgefunden habe ich erneut versucht eine Auskunft der IHK zu bekommen. Laut IHK hat bereits ein IT-Beruf getagt und die Ergebnisse sind bereits verschickt, die anderen Termine verschieben sich, einen genauen Tag konnte sie nicht sagen, aber gerüchteweise ist es der 26.06. Wenn einer von euch bereits von der IHK Köln die Ergebnisse hat, könntet ihr vielleicht Posten welcher Beruf es war. Ich vermute immer noch das bereits Informatikkaufleute verschickt wurden. Dann kämen morgen die Ergebnisse *hoff* Zitieren
Spike Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 Tja, leider hört man soviele unterschiedliche Sachen. Bei uns in der Schule geisterte auch der Termin 20.6. rum, dann lassen wir uns mal überraschen ... Zitieren
Spike Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 Hi, also der 20.6 ist jetzt definitiv der Termin für die Notenkonferenz, allerdings nur für FI AE!!! Ob die FI AE nun in der GSO geprüft werden oder nicht, entscheidet sich bald, es wird wohl noch diskutiert ob man sie dort abhalten kann wegen dem Pausengong Der wird evtl abgestellt. so far, Spike Zitieren
DaveiL Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Geschrieben 12. Juni 2002 INFORMATIKKAUFMANN/FRAU in Köln definitiv schon benotet (ausser Mündlich). Die Noten sind bereits geschrieben (Montag 10.06.) und wahrscheinlich auch verschickt. Die mündlichen Prüfungen finden in der ersten Juliwoche statt. PS: auch wenns nicht hier hin passt.. ich hab bestanden, gesamt bisher mit 70% )) gruß, daveil Zitieren
tamino181 Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Laut Herrn Z. von der Siemens AG Köln (auch Mitgl. d. Prüfungsausschusses) werden die Notenkonferenzen, die offiziell am 26. Juni stattfinden sollten, vorverlegt. Genaueres ist noch nicht bekannt. Dies gilt NUR für FISI. Zitieren
Das Boe Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Hi @ all, ich habe von einem IHk Mitglied gehört, das Die Notenkonferenz für FISI am 25.06 stattfinden soll. Und die Ergebnisse dann am 26.06 verschickt werden. Aber wenn die Konferenz erst am 26.06 ist es auch nicht so schlimm. Auf den Tag kommt es nun auch nicht mehr an. Warten tun wir alle nun schon fast zu lange,oder sieht das jemand anders??? Zitieren
simgirl Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 hmmm..., heißt das ihr wisst noch immer nicht über die schriftlichen noten bescheid? :eek: Zitieren
AVEN Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Genau so siehts aus simgirl... Was ich lustig finde ist, wenn am 26.6. die Benachrichtigungen rausgehen, hat die Post 2 Tage Zeit den Wisch zuzustellen... man erfährt also im schlimmsten Fall Freitag, das man am Montag Prüfung hat... Zitieren
Spike Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Nein, hoffen wir mal das der PA die Zeit dazu genutzt hat die Beurteilung möglichst gut abzuwägen und keine Schnellschüsse dabei sind Abgesehen davon ist in Köln auch nicht grade wenig zu korrigieren ... (um die 100 pro Fachrichtung). Ein PA-Mitglied meinte mal das sie sich für die mündliche in 2 Gruppen aufteilen müssen damit die Prüfungen nicht 4 Wochen dauern, da man nur ca 8 Prüflinge pro Tag "abgefertigt" bekommt. ( 15 Min Präsentation, 15 Min Fachgespräch, 30 Min Beurteilung, Zeugnis etc wärendessen hat der nächste seine Rüstzeit). Zitieren
McCaffrey Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von Spike Ein PA-Mitglied meinte mal das sie sich für die mündliche in 2 Gruppen aufteilen müssen damit die Prüfungen nicht 4 Wochen dauern, da man nur ca 8 Prüflinge pro Tag "abgefertigt" bekommt. ( 15 Min Präsentation, 15 Min Fachgespräch, 30 Min Beurteilung, Zeugnis etc wärendessen hat der nächste seine Rüstzeit). Hi, viel schlimmer finde ich dabei noch, dass du deine Präsentation wenn du Pech hast auch noch um 18:00 oder 19:00 uhr halten mußt. Wenn die Prüfer dann nur noch nach Hause wollen, (wie wir auch ) und schon 7 Präsentationen gehört haben läßt die Konzentration ja schon stark nach. Und dass das ein Vorteil ist wage ich mal zu bezweifeln. mfg McCaffrey Zitieren
Spike Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von AVEN Was ich lustig finde ist, wenn am 26.6. die Benachrichtigungen rausgehen, hat die Post 2 Tage Zeit den Wisch zuzustellen... man erfährt also im schlimmsten Fall Freitag, das man am Montag Prüfung hat... Nö, die Prüfungen gehen erst am 4.7 los, das ist ein Donnerstag Ausserdem solltest du spätestens bis dahin doch auf dem Stand sein das du eine Präsentation halten kannst, egal ob morgen oder nächste Woche. ODER? Vorbereitung ist das halbe Leben ... Zitieren
Darkstar Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Na das kann ja Eiter werden... Hoffentlich macht die Post keinen mist. Wenn die wieder Streiken, gibts Probleme. Werden die Einladungen eigentlich "normal" verschickt oder per Einschreiben? Gr33tz, Darkstar Zitieren
AVEN Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von Spike Nö, die Prüfungen gehen erst am 4.7 los, das ist ein Donnerstag Ich hab dich schonmal gefragt, woher du dieses Datum hast... In meiner Einladung zur Schriftlichen steht ganz klar, dass der Prüfungszeitraum von 1.7 bis zum 12.7. geht... und Poller hat auch gesagt, das das Zeitlich knapp werden könnte... Zitieren
McCaffrey Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von AVEN In meiner Einladung zur Schriftlichen steht ganz klar, dass der Prüfungszeitraum von 1.7 bis zum 12.7. geht... und Poller hat auch gesagt, das das Zeitlich knapp werden könnte... Genau der selbe Zeitraum steht bei mir auch (FISI). Wär auch blöd Donnerstags mit den Prüfungen zu beginnen, oder? mfg McCaffrey Zitieren
simgirl Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 also wir haben unsere noten am letzten freitag bekommen, da hat uns unser Direx angerufen, schriftlich habe ich es noch nicht. Die Präsi soll ca. bis 12.7. durch sein... Zitieren
Spike Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Naja Aven ob am 4.7. oder 1.7., meine andere Aussage von oben stimmt trotzdem. Du solltest vorbereitet sein egal ob du am 1.7. oder am 14.7. geprüft wirst Zitieren
AVEN Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Darum geht es nicht Spike... Ich habe mein Projekt durchgeführt und bin daher auch dementsprechendend vorbeireitet... Es geht mir viel mehr um den Punkt: Stell dir vor du hast Prüfung und weißt es nicht... Zitieren
Spike Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Also ich würde bei der IHK vorsichtshalber Anrufen ... nicht das die Post wieder streikt Zitieren
tamino181 Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Aktuelle Informationen aus Köln: Definitiv: Donnerstag, 20. Juni Notenkonferenz FIAE Versand der Ergebnisse: 21. Juni Dienstag, 25. Juni Notenkonferenz FISI Versand der Ergebnisse: 26. Juni Beginn der Präsentationen: Montag 1. Juli für FISI Diese Informationen sind verbindlich! Zitieren
Spike Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 Bin mal gespannt was die Konferenz heute ergibt. Wenn die Post uns gnädig ist, könnten wir Samstag schon Post bekommen Zitieren
tamino181 Geschrieben 21. Juni 2002 Geschrieben 21. Juni 2002 Info von der Siemens AG: Die IHK schickt heute ausschliesslich die Termine für die Präsentation raus. Es werden den FIAE keine Ergebnisse VOR der Präsentation mitgeteilt. Hoffe, dass das für die FISI anders ausschaut am Dienstag... Also: Nur Termin, keine Noten per Post. Zitieren
Spike Geschrieben 21. Juni 2002 Geschrieben 21. Juni 2002 Also das find ich Schwachsinning, da wohl 80-90% die schriftliche Geschafft haben hätten die damit einige beruhigen können ... Zitieren
knochen79 Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Da glaube ich net dran! Außerdem haben die anderen IHK's die Noten mitverschickt! Das sollten die sich mal erlauben, erst uns 6 Wochen warte lassen, dann noch ohne Noten! [editiert: Bitte nicht nochmal so eine Bemerkung, auch nicht im Spass. bimei] Zitieren
tamino181 Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Dazu gibt es bereits eine Stellungnahme. Die IHK Köln verschickt NUR die Termine per Post. Die Ergebnisse nicht. Diese erhalten die FIAE am Präsentationstag. Achtung: NUR IHK KOELN UND NUR FIAE. Stand der Information: 20. Juni (Siemens AG, Köln) Zitieren
Darkstar Geschrieben 25. Juni 2002 Geschrieben 25. Juni 2002 ... Warum braten die denn immer eine Extrawurst...??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.