spufy Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Tag Leute, hab für einen Alten knaker ein Netz werk aufgebaut (Router), nun suche ich eine leicht zu hand habende software, damit er ohne großen aufwand vom einem PC zu anderen Zu greifen kann. Was könnt ihr mir in der Richtung weiter empfehlen ??? Gruß Spufy :WD Bitte eine etwas freundlichere Ausdrucksweise! "Alter Knacker" möchte ich hier nicht mehr lesen! Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hast wahrscheinlich fli4l genommen, oder? Ich greif auf den Router per SSH zu, als Client bietet sich Putty an. Wenn der Router unter Windows läuft, nimm einfach VNC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Also auf dem Roter Selber kann ich zu greifen. Hab einen Hardware router ! Aber der Ausdrucksweise editiert, hat jetzt 3 PCs angeschlossen. Jetzt will er vom einem PC zu anderen drauf greifen, am Besten über eine Grafische oberfläche .... Denn wenn ich ihm erkläre, dass er mit \\198.133.12.2\C$ auf dem PC seiner frau zu greifen kann, dann blickt der Typ garnichts mehr :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 :confused: :confused: Netzwerklaufwerk verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 VNC läuft nicht nur auf Routern, auch auf Windows-Rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hammerhead Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 yo wie wäre es mit PC Anywhere, is ziemlich gut des Prog ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hab schon mal von dem Prog gehört. Wo kann ich mir das ding ziehen, hast du ein link und eventuel eine beschreibung ??? Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 du meintest wohl kaufen... http://www.symantec.com/region/de/product/pcanywhere/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 PCanywhere kann als 30-Tage-Testversion hier runtergeladen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hammerhead Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Yo wenn dich des Prog anspricht, ich mein nach der Testversion, dann kannst dich ja mal bei mir melden. VERWARNUNG!!! Keine Warez auf dem Board! Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hey, irgendwie kann ich das ding nicht runterladen ?!? Wo muß ich da den klicken ??? Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Sorry, der Link führte via "try before you buy" dahin... Ich habe mir vor Monaten ebenfalls keine kostenlos-30-Tage-Software runtergeladen. Offensichtlich geht das jetzt nicht mehr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 aslo ich würde dir vnc raten is im prinzip genauso wie pcanywhere kostet aber nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Servus, bevor Du zu Warez oder anderen illegalen Wegen der Softwarebeschaffung greifst: -in Win 2K und davor gibt's doch den Befehl net use http://www.microsoft.com/windows2000/en/server/help/net_use.htm Beispiel vielleicht kannst Du ein Batch-File schreiben und das in die Autostart-Funktion von Windows einbinden. Dann kann dein Kunde auf die freigegebenen Ressourcen wie auf ein Laufwerk seines PCs zugreifen und muss nicht den Umgang mit einem neuen Programm lernen. -es ist doch ebenfalls möglich, beim Mappen der Laufwerke die Option "beim Neustart wiederherstellen" zu aktivieren -Schreib doch ein kleines VB-Prog: VB Code -Schnipsel Leider kann ich zur Zeit meine Tipps nicht testen, da ich @home mit Linux im WWW surfe. Bei mir in der Arbeit verwenden wir allerdings einen Batch in Verbindung mit net use um die Freigaben der User zu mappen. Ob dies einen Win2K-Server vorraussetzt kann ich leider nicht beantworten. --- Normalerweise müsste dein Kunde doch über Netzwerk -> Arbeitsgruppe bzw. Domäne auf die Rechner zu greifen können. --- Vielleicht solltest Du ihn auch mal richtig beraten bevor Du rum tönst, das er gewisse Dinge nicht versteht. In unserem Beruf gehört doch die Benutzerschulung dazu - oder etwa nicht? Schreib ihm doch eine kleine Anleitung mit ein paar screenshots, dann wird er nach ein paar mal auch mit der ip + Freigabename arbeiten können. PS: Deine Ausdrucksweise ist wirklich besch[self censored]. Doham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.