Biker-Azubi Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 hi ich hab hier so nen compaq rechner dastehen mit 2 ide festplatten und 1 cd-rom mein prob ist, das nur eine festplatte in windows auftaucht und das cd-rom in windows überhaupt nich erkannt wird jedoch wird in diesem komischen "compaq-bios" alles erkannt was kann man da machen? ps: gibts beim ersten und zweiten ide-controller nen fehler aber treiber nachinstallieren kann ich auch nich weil ja das cd-rom ned geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hattest du ihn schon mal so laufen oder hast du Veränderungen gemacht? Sitzen die Jumper richtig und ist die Platte (richtig) formatiert? Kabel und so auch O.K.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Wie es gibt nen Fehler ? Bei welchem Controler ? Wenn der 1 IDE Controller nen Fehler unter Windows anzeigt hast du nen Virus (Tip Parity B oder so). War bei mir auch so, er hat nur noch eine Platte erkannt, das Cd rom ist nach ner Zeit rausgeflogen und der 1. IDE Controller hatte ein dickes gelbes ! davorstehen..Hab dann mit nem alten Vierenscanner das Problem behoben...der hat mir den Virus ausm Speicher gehaun...Thunderbolt oder so hieß der, kanns aber nicht mehr genau sagen.. bibi Markus We live the simple think(g)s in life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Seit bei uns im Schulungsraum die Compaq-Rechner nicht in der Lage sind, große Dateien auf Disketten zu packen, mag ich die Dingers nicht mehr. Das sieht dann so aus, daß ich die Datei (Projektarbeit der Gruppe !) mit dem Disketten-Laufwerk im Compaq-Rechner lesen kann, zu Hause aber nicht. Das ist des öfteren passiert. Wir haben in unserem Linux-Kurs auch mal Linux installiert. Einige Rechner (Compaq) wollten partout nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker-Azubi Geschrieben 8. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2001 also das hat schomal so funktioniert in der konfiguration aber was ich glaube ist, dass irgendso ein idiot von kunde da rumgespielt hat und so irgendwas jetzt nimma hinhaut an den IRQs kanns auch ned liegen, die passen schon irgendwelche probs mit den PCI-karten sind auch nich da, pci slots sind ok und sonst passt das auch ich hab echt null ahnung wieso das nimma so will wie es soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 is halt compaq Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.