Eatthis Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo Leute, also , wie ist es möglich mit 2 ps`s gleichzeitig ins internet zu gehen über dsl???? was brauch ich dafür , was empehlt ihr mir?? welches betriebssystem auf beiden oder is das egal?? was brauch ich sonst noch dafür, wie richte ich das ganze ein?? bin für viele antwort Dankbar :-), Gruss Eatthis:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Was Du brauchst ist ein DSL Anschluss, Deine Computer, einen Server oder einen Router, Netzwerkkabel, Netzwerkkarten für jeden Computer! Betriebssysteme sin IMHO egal (auf den normalen PC's, wie es mit dem Server aussieht weiß ich nicht, aber da würde ich Linux empfehlen). Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Du brauchst nen Router... Es gibt Hardwarerouter zu kaufen, das sind Swiches mit eingebauter routing Funktion... Oder aber du benutz nen Softwarerouter, dafür benötigst du aber einen alten PC... nähere Infos und die Software dazu gibts bei http://www.fli4l.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eatthis Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 also ich wollte bei 2pc bleiben , also keinen server. kann ich auch ein switch holen? und wie schliesse ich den router an alles an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Was ich empfehlen kann ist: XP und nen Router. Das funktioniert bei mir 1a. Denn die Konfiguration von XP geht ruck-zuck und das völlig automatisch und der Router ist auch schnell und einfach zu konfigurieren.(Hat den Vorteil, dass du keine T-online-Programme oder DFü-Verbindungen starten musst, sondern Computeran und lossurfen) Mein 2.ter Rechner hat 95 drauf und da hat die Konfiguration n bissel gedauert, davon kann ich komplett Unwissenden nur abraten. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eatthis Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 also , auf einem pc hab ich win xp und auf dem 2. win me habe zu zeit noch aol dsl vertrag(aol is der letzte schrott). hab jetzt aber einen 1&1 DSL vertrag abgeschlossen. also brauch ich einen router?? wo klemm ich den denn dann überal an (dsl modem an router, und die beiden pc auch?) und wie sieht das mit zocken im internet aus?? wa sist wenn ich mit 2pc online bin und im internet spiele, is der ping dann noch unter 100?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Anschluss: Vom DSL-Modem geht das Kabel in die WAN-Buchse des Routers.(Switch geht nicht, da der nur auf Schicht 2 arbeitet, d.h. er kann nur innerhalb eines Netzwerkes Daten weiterleiten ABER nicht nach draussen). An den Router schliesst du dann die einzelnen Computer an. Also von der Netzwerkkarte an die Steckplätze hinten am Router. Danach werden die Rechner konfiguriert. Am Ende muss man noch über einen Browser den Router anwählen und diesen konfigurieren. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Man kann mit 2 PC´s über den Router zoggn und noch einen passablen Ping haben, dann dürfen da aber keine Proggs im Hintergrund laufen (ICQ Fileshareing, was weiss ich was :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eatthis Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 achso. also kauf ich mir einen router , stöpsel das moden und die pc an das teil und schwupp geht das ich mit 2 pc gleichzeitig online sein kann und noch dazu einen normalen ping(100 oder so)habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eatthis Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2030979636 <--- is das was?? oder is das schrott?? was empehlt ihr mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Linksys ist generell nicht schlecht würde ich sagen. Empfehlenswert sind auch der SMC (Barricade) oder du guckst hier mal: http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_dsli10.htm Soweit ich weiss hat auch Trend Micro einen Router auf den Markt gebracht (Gatelock xxx!?), da hast du gleichzeitig noch einen guten Virenscanner mit drinne der sich automatisch aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Du kannst zumindest net viel falsch machen. Nur nen Ping von hundert ? weiss ich net, der wird wohl schlechter, so um 150 +-. Ist aber nur ne Schätzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Du kannst aber auch das DSL - Modem an einen Switch anschliessen (Cross-link Port) und bei nem Win2k/XP oder ME Rechner die Internet Verbindungsfreigabe aktivieren. Dann wählt sich halt dieser rechner ins Netz ein und der andere geht über den dann ins Netz. Bei der Einrichtung der Inetfreigabe kannst du auch Disketten erstellen lassen mit denen du die Netzwerkeinstellungen des Rechners machen kannst der dann über den anderen ins Netz soll. Geht dann alles mehr oder weniger von alleine . (War jedenfalls bei ME so) Der Ping bleibt dann auch noch in einem guten Rahmen solange keiner der anderen Rechner irgendwelche Down oder Uploads macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eatthis Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 cool, danke für die antworten!! wenn ihr noch mehr ideen habt schreibt sie ruhig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Mit der Boardsuche und folgenden Begriffen findest du noch mehr Loesungen: Jana Wingate Winroute Winproxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.