Sven Eichler Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Grüetzi! Kleines Problem: Ich habe mir für meinen Arbeitsplatz einen CPU-Switch zugelegt, um zwei Rechner gleichzeitig anschliessen zu können. Das ist ganz praktisch, da wir zwei Gebäude haben, und ich keinen Bock, im dunklen und kalten Serververliess zu arbeiten. Wenn ich jetzt einen Rechner installieren möchte, dann schalt ich einfach um von meinem Arbeitsplatzrechner zum "Patienten". Naja, so, oder zumindest so ähnlich, dachte ich... Der Switch selbst funktioniert wunderbar, aber: Wenn ich von a nach b schalte, dann funktioniert danach die Maus nicht mehr. Die Tastatur ist kein Problem, die funktioniert auch nach tausendmaligem umschalten. (OK, wenigstens nach zehn- oder fünfzehnmaligem...) Die Maus aber eben nicht. Gut, dachte ich, vielleicht liegt es am Cordless Desktop, also getauscht, Logitech optical cable dran - Gleiches Spiel. Umschalten - Maus weg. Wenn man es sich richtig überlegt, dann ist es eigentlich gar nicht so abwegig: Maus weg, Rechner hat keine mehr - fertig. WOZU ABER DANN SO SWITCHES????? Kennt jemand eine Lösung auf das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Ist das ein (billiger) mechanischer Umschalter? Dann könnte es daran liegen. Wir hier in der Firma benutzen Cybex SwitchView, die simulieren für den Computer der gerade nicht angewählt ist ein Maus- und Tastatursignal und somit geht der Kontakt beim Umschalten nicht mehr verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Naja, billig ist relativ... Wie wäre es mit 9€... Naja, Grosshändler halt... Aber rein grundsätzlich ist das Ding doch dann defekt, oder nicht? Ich meine, das kann man ja nicht irgendwie auf Kabel oder so schieben...? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mir hier nen teuren Umschalter für 80 oder 100 Euro hinzustellen, dafür brauch ich das Ding einfach zu wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Für 9 Euro ist es sicher ein mechanisches Teil. Ich habe noch nie einen mechanischen Umschalter gesehen, der mit PS/2-Mäusen keine Probleme gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-FCA--Reptile- Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Das gibt es nicht mechanische Umschalter welche mit PS2 problemlos funktionieren ! Wir haben auch nur Markengeräte bei diesen CPU Switchen ! Cybex usw. Kommt halt jetzt wirklich darauf an wie oft du das brauchst ! Aber das 9€ Teil kannste verbrennen ! Musst halt überlegen wieviel Zeit dir verloren geht wenn du jedesmal alles umstecken musst und den Rechner starten um etwas im Internet oder deine Mails nachzuschauen oder einfach zu arbeiten ! Wärend der andere Rechner (Patient) instlliert usw. Wenn du das deinem Chef ordentlich erklärst kann er fast nicht mehr nein sagen und wird dir wohl genehmigen das zu kaufen ! Kannst ja auch noch das Argument einbringen das einer zweiter Monitor, Tastatur, Maus zuviel Platz auf deinem Schreibtisch wegnimmt und vom Preis her dann der Switch billiger ist als der Monitor usw. Viel Glück :bimei [FCA]-Reptile- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hm, eigentlich bin ich ja überhaupt kein Anhänger der Billig-Fraktion, jetzt weiss ich auch wieder, warum... Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.