Reninho Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 Hi! Ich würde gerne in einer E-Mail eine HTML Seite darstellen und zwar so, dass sie direkt angezeigt wird, wenn man die Mail öffnet (also nicht als Anhang). Kann mir jemand sagen, wie so etwas funktioniert? Danke schon mla im Voraus Reninho Zitieren
Stefan Müller Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 Für welches Mail Programm willst du das den machen? 1. Problem: Es ist abhängig vom Mailprogramm, manche KÖNNEN es manchen KÖNNEN es gar nicht. 2. Problem: Durch die vielen Viren (z.b. für Outlook) haben viele User so eine Funktionalität deaktiviert und empfangen nur standard Text Mails. Frage: Willst du eine Internetseite darstellen die Irgendwo auf einem Server liegt, oder die E-Mail HTML formatieren, das du quasi eine HTML Seite verschickst? Zitieren
Reninho Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Geschrieben 12. Juni 2002 Ich dachte eigentlich an das verschicken einer HTML Seite, aber das darstellen einer Seite, die auf einem Server liegt, ist auch eine Möglichkeit. Auf jeden Fall dargestellt werden sollte diese Seite in Outlook, aber am besten währe es natürlich, wenn die Lösung auch auf anderen Systemen Funktionieren würde. Zitieren
EvilInside Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 Die HTML-Darstellung in Mails funktioniert über MIME-Kodierung. Leider ist das nicht wirklich standardisiert. Ich denke mal, die einfachste Lösung ist eine Textmail mit einem entsprechendem Link auf eine HTML-Seite -- das funktioniert immer. Wenn Du aber unbedingt HTML-Mails schicken willst, hängt es von der verwendeten Sprache ab. Für PHP gibt es entsprechende Klassen, die MIME-Mails erzeugen können. Ich habe da keinen konkreten Link, aber etwas Googlen nach "php, mime, html, email" sollte Abhilfe schaffen. Evil :cool: Zitieren
Reninho Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Geschrieben 12. Juni 2002 Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Tausend Dank Evil! Wenn jemand anderes allerdings auch noch andere möglichkeiten kennt, bin ich natürlich auch dafür dankbar... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.