JulchenSG Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo ... habe im Augenblick ein kleines Problem. Wie viele Urlaubstage im Monat stehen einem im 3.Lehrjahr zu ? Sprich, wie werden die Urlaubstage errechnet ? Habe meinem Ausbildungsvertrag grad nicht zur Hand, so das ich nachgucken könnte wie viel bei mir im 3.Lehrjahr eingetragen ist. Brauche aber in nächster Zeit unbedingt noch einen Urlaubstag und hatte schon 7 1/2 dieses Jahr. Aber da sich meine Arbeitskollegin etwas quer stellt wollt ich jetzt einfach mal wissen ob mir noch Urlaub zusteht. Danke Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo! eine monatsweise abrechnung der urlaubstage ist mir gänzlich unbekannt! ich kenn nur, dass die urlaubstage aufs jahr bezogen sind - soll heißen, wenn ich lust drauf hätt, könnt ich auch meinen ganzen jahresurlaub an einem stück nehmen Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulchenSG Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Ja klar, das ist mir auch klar. Aber aus irgendeiner Zahl muß sich doch der Jahresurlaub errechnen, oder nicht ? Ich meine, z.B. das dritte Lehrjahr geht ja nur bis zur Hälfte des Jahres, folglich hat man auch nicht 30 Urlaubstage zur verfügung, sondern weniger. Deshalb wollte ich wissen wie sich das errechnet. Ich dachte immer das es 2,5 Tage pro Monat wären. Das man natürlich auch seinen ganzen Urlaub am Stück nehmen kann ist mir klar. Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Du hast Urlaub/12*Monate die Du in diesem Jahr beschäftigt bist! Also z.B. 30/12*7= 17,5 Tage bei 30 Tagen Jahresurlaub und Beschäftigung bis Ende Juli! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulchenSG Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Original geschrieben von JulchenSG Ich dachte immer das es 2,5 Tage pro Monat wären. So das man zum Beispiel bei 6 Monaten Urlaub insgesamt 15 Tage Urlaub im Arbeitsvertrag stehen hat. Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulchenSG Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Danke @ Woodstock ... genau das wollte ich hören Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 ... [sorry, hat sich erledigt] Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulchenSG Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.