Ferrigno Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 Hi zusammen, ich habe noch ein paar Fragen, die ich vor meiner Präsi geklärt haben müsste, vielleicht weiss ja einer von Euch was dazu!? 1) Was ist der Unterschied zwischen einem Parser und einem Interpreter? 2) Funktioniert die PHP Umgebung als Parser oder Interpreter? Mist, jetzt habe ich die anderen Fragen vergessen, aber die kommen auch noch Danke, falls einer was dazu weiss!!!!
shad0w Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 die PHP umgebung ist auf jeden fall ein interpreter ... ein parster parsed ja nur dateien nach moeglichen matches (hauptsaechlich in verbindung mit regex etc.) hoffe ich interpretiere das nun richtig ... (man beachte die zweideutigkeit ... ) so long
hades Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 Allgemeine PHP-Fragen gehoeren eher zur Webserverprogrammierung. ~~~ thread moved~~~
Impulz Geschrieben 12. Juni 2002 Geschrieben 12. Juni 2002 PHP ist sowohl parser als auch interpreter. Zuerst laeuft der Parser-Teil der das Script nach Syntax-Fehler durchsucht (fehlende Semikolons, nicht geschlossene Klammern, ..) und wenn die Syntax okay ist kommt der Interpreter und wertet den Code selber aus.
Empfohlene Beiträge