Staplerfahrer Klaus Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, in Delphi sich anzeigen zu lassen, ob ein Rechner (dessen IP ich habe) mit dem Netz verbunden ist, oder nicht? Quasi ein ping - nur ohne die Informationen übers Delay sondern nur mit der Aussage: der Rechner ist da oder nicht... Danke Staplerfahrer Klaus (<- den Film müsst ihr euch mal reinziehen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Du könntest doch einen Ping benutzen, wenn keine Antwort kommt ist er nicht da, oder blockt den ICMP Port . Ansonsten musst du eine Nachricht an einen bestimmten Port schicken und auf eine Antwort warten, was ja nichts anderes als ein Ping ist. Eine andere Möglichkeit als einfach was hinzuschicken und auf ne Antwort zu warten gibt es nicht(IMHO). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 15. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 aha. gibt es da komponenten, die mir das leben ein wenig erleichtern könnten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Schau mal bei Torry nach, da findest du so ziemlich alles was es für Delphi gibt ... Leider scheint es da z.Zt. ein paar Probs mit dem Server zu geben, bei mir ist es nämlich sch... langsam. Wenn du dort bist oben einfach VCL auswählen, dann kommst du zu den Komponenten. [OT] Ach ja, hab mir gestern Staplerfahrer Klaus angesehen :D:D:D:D:D:D [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 der server ist tatsächlich oft unten. komme auch nicht rauf aber egal, ich werd es mal so probieren, wie du gesagt hast. aber erst morgen oder übermorgen.... vielen dank nochmal! zum film: der ist bei uns sowas wie ein geheimtip, nur nicht so geheim. grüße! Staplerfahrer Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.