*I C Q* Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 Moin allerseits, Ich suche ein Programm, mit dem ich meine existierende IrDA-Schnittstelle als Fernbedienung für z.B. einen Fernseher einsetzen kann. Bei der Schnittstelle handelt es sich um um einen seriellen Tekram IR-Mate 210. Geht das überhaupt? Cya, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 Äh ..... das verstehe ich jetzt nicht. Was hast Du jetzt genau vor ?? Die IR-Schnittstelle so ausrichten daß sie auf nen Fernseher zeigt und du mit einem Windows Programm, das aussieht wie eine Ferndedienung willst deinen Fernseher umschalten ? War das jetzt richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 Ich denke mal, so meint er das: Er möchte mit dem PC über die IrDA-Schnittstelle ein anderes Gerät fernbedienen. Ich weiß jetzt zwar auch keine Lösung, aber mich würde das auch interessieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 Naja, wenn das wirklich so ist: Schade, geht nicht .... Weil die IrDa Schnittstellen im PC auf einer etwas anderen Frequenz funktionieren als die Fernbedienungen von Fernsehern, Videorecodern etc. ABER: (jetzt kommt das große Aber ) Umgekehrt gibt es eine Möglichkeit, wenn man sich für ein paar Mark einen Fernbedienungs-Infrarot Empfänger selber zusammen bastelt. Ich weiß aber nicht ob diese Geräte senden können. Glaube es aber nicht. Wie dem auch sei. Ausführlich Infos findet man Hier Ist zwar viel Linux, aber auch sehr ineterssante Links, um das auch unter Win zu bewerkstelligen. Sincerly, yours BJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 Habe das selbst noch nicht ausprobiert, habe auch noch kein Programm dafür gesehen, nur: Mein Omnibook (Notebook von HP) hat einen IR Port mit dem ich meinen PALM syncronisieren kann. Im NOtebook BIOS kann ich 3 verschiede IR Protokolle festlegen. Da muss doch was dabei sein... :confused: Auf meinem PALM habe ich ein kleines Programm, womit ich ihn auch als Fernbedienung benutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hallo zusammen kleine Anmerkung habe mir die Fernbedingung nachgelötet und modifiziert ... Verlängert einfach die Leitung vom COM zur IR um 30 cm dann könnt ihr das schön brav auf den Rechner legen und habt besseren Empfang ... Software gibts dafür wirklich genügend ... eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dervinci Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 hallo ich bin auch sehr an diesem projekt interessiert! Was für programme gibt es da denn und wie löte ich mir den dafür den sender genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.