brixxie Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Auf meinem Apache server läuft meine homepage und ist mit dyndns drauf verlinkt. Nur mein Hardware Router beendet die Verbindung nach 2h wieder. Nun möchte ich gerne einen Cron - Job einrichten der stündlich eine bestimmte seite anpingt, damit die Verbindung bestehen bleibt. Nur wie programmiere ich so einen Cron job?? danke schon im vorraus für eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Das geht mit 'crontab -e'. Siehe hierzu 'man 1 crontab' und 'man 5 crontab', die beiden Dokus sind einfach klasse, was soll ich dazu hier großartig erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hallo, Cronjobs programmiert man nicht. Cronjobs machen nix anderes, als Scripten zu dem Zeitpunkt auf zurufen, wie es in der crontab hinterlegt ist. Du musst dir also ein Script schreiben, dass irgendeine seite aufruft, und dieses script hinterlegst du dann in der crontab und stellst ein, wann das script laufen soll Gry Sumpfbiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hi, dein Eintrag müsste (man berichtige mich) folgendermaßen lauten: * 0-23/1 * * * ping www.milka.de so long, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Besser ist: 0 * * * * ping -c 1 www.milka.de Bei Dir waren die Minuten auf *, d.h. von 0 bis 23 Uhr jede Minute. Desweiteren sollte man bei ping mit -c 1 die Ping Anzahl auf 1 reduzieren, ansonsten hört ping nicht auf. Wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen, wie lange ein Rechner diese Einstellungen überlebt hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 15. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 Wie schreib ich denn selber so einen Skript? Was bedeuten die *? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Juni 2002 Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 Original geschrieben von brixxie Was bedeuten die *? http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24588 Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.