AlexandersBär Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hey Leute Erst einmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps auf meine letzten Fragen! Eine habe ich aber noch: Ich habe in meinen Listen die Arbeitszeiten aufgeführt, (Format: date), jetzt möchte ich am Ende der Liste eine Gesamtarbeitszeit ausgeben und genau da hängt es bei mir, wenn ich das versuche zu addieren dann gibt mir VB die unmöglichsten Werte aus, im besten Fall ein Datum + eine Stundenanzahl die knapp unter 24 liegt. Hat jemand so etwas schon einaml gemacht und würde mir seinen Quellcode zur Verfügung stellen? Wäre sehr dankbar!!!!:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Nimm doch die Stunden, Minuten und Sekunden aus den Zeiten als eine einzelne Variable und rechne diese dann hoch. Zum Schluß dann nur noch addieren und wieder zusammenführen. sek1=0 min1=0 st1=0 *Schleife sek2=Second(Uhrzeit) sek1=sek1+sek2 min2=Minute(Uhrzeit) min1=min1+min2 st2=Hour(Uhrzeit) st1=st1+st2 [/PHP] Die Uhrzeit (deine Zeiten) mußt Du per Schleife immer wieder einlesen. Ich hoffe Dir hilft das am Anfang weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.