Veröffentlicht 13. Juni 200223 j Hallo Leute! Ich habe mal eine kleine Frage: Was muss ich schreiben um int Zahlen aus einer Datei zu lesen, die ich vorher angelegt habe. Also ich habe mit randomaccessfile eine Datei angelegt und die Werte 1 - 10 reingeschrieben. Jetzt möchte ich in einer neuen Datei diese test.dat wieder auslesen. Wie kann ich das machen? Danke, Containy
13. Juni 200223 j BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader "datei.dat")); while((dateiText=in.readLine()) !=null){ try{ Number number = NumberFormat.getInstance().parse(dateiText); <-- und schon hast du deine Nummer!! } catch(ParseException _uh){} } in.close(); }
13. Juni 200223 j Hi, die folgende Methode liest die übergebende Datei und gibt den Inhalt zeilenweise aus. private void auslesen(String dateiname) { try { String line = ""; BufferedReader in = new BufferedReader( new FileReader(dateiname) ); while ((line = in.readLine()) != null) { System.out.println(line); } in.close(); } catch (FileNotFoundException err) { System.err.println(err.toString()); } catch (IOException e) { System.err.println(e.toString()); } } "line" musst du dann nur noch nach int parsen, public static int Integer.parseInt(line) throws NumberFormatException Zum Schluss sei gesagt, dass es viele Möglichkeiten gibt mit Dateien umzugehen (siehe ein der API unter java.io.Reader und dort "See Also:"). Ich hoffe, dass hilft dir weiter! MfG Dalton
13. Juni 200223 j @Dalton Ist genau das selbe wie bei mir!! Ich glaube unsere Posts haben sich überschnitten!! cu Peeter
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.