Containy Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hallo Leute! Ich habe mal eine kleine Frage: Was muss ich schreiben um int Zahlen aus einer Datei zu lesen, die ich vorher angelegt habe. Also ich habe mit randomaccessfile eine Datei angelegt und die Werte 1 - 10 reingeschrieben. Jetzt möchte ich in einer neuen Datei diese test.dat wieder auslesen. Wie kann ich das machen? Danke, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader "datei.dat")); while((dateiText=in.readLine()) !=null){ try{ Number number = NumberFormat.getInstance().parse(dateiText); <-- und schon hast du deine Nummer!! } catch(ParseException _uh){} } in.close(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Danke test ich gleich mal! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hi, die folgende Methode liest die übergebende Datei und gibt den Inhalt zeilenweise aus. private void auslesen(String dateiname) { try { String line = ""; BufferedReader in = new BufferedReader( new FileReader(dateiname) ); while ((line = in.readLine()) != null) { System.out.println(line); } in.close(); } catch (FileNotFoundException err) { System.err.println(err.toString()); } catch (IOException e) { System.err.println(e.toString()); } } "line" musst du dann nur noch nach int parsen, public static int Integer.parseInt(line) throws NumberFormatException Zum Schluss sei gesagt, dass es viele Möglichkeiten gibt mit Dateien umzugehen (siehe ein der API unter java.io.Reader und dort "See Also:"). Ich hoffe, dass hilft dir weiter! MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 @Dalton Ist genau das selbe wie bei mir!! Ich glaube unsere Posts haben sich überschnitten!! cu Peeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 jupp, ich kann ja nicht ahnen, dass du dich verdrängelst mfg dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.