VWBussi Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hallo Alle! Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung gerade bestanden! Ich werde auch übernommen, aber mit einem Zeitvertrag von 12 Monaten und dann noch 6 Monate Probezeit! IST DAS NORMAL!?! Danke im voraus für die Antworten! Gruß VWBussi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 ...befristung üblich, könnte in einer tarifvertraglichen verpflichtung zur übernahme begründet sein. ... neuerliche probezeit ist eher ungewöhnlich, betrieb kennt dich ja schon - vielleicht mal betriebsrat kontaktieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Original geschrieben von VWBussi IST DAS NORMAL!?! Es ist zumindest legitim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Meines Wissens ist das zumindest nichts abnormales! Probezeit ist auch in Ordnung, da neuer Vertrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X3K6A2 Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 aber 6 Monate bei 12 Monaten sind nun doch schon leicht ungewöhnlich, 3 Monate sind da mehr das normale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ProfoundDarkness Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hi, ich hab auch einen 1-Jahresvertrag bekommen, doch das mit der Probezeit wundert mich echt... Vielleicht waren sie mal nicht mit Dir zufreiden und wollen jetzt auf Nummer sicher gehen??? :confused: Na ich wünsch Dir trotzdem alles Gute! Gruß an alle Leidensgenossen mit einen Befristeten Vertrag! Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnomeline Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo ... ich denke, dass es, wie meine Vorredner schon sagten, auf jeden Fall legitim ist, dass die Firma das so handhabt ... und das muss absolut nichts damit zu tun haben, dass die womöglich mal unzufrieden mit Dir waren ... mal ganz locker! Also, die Probezeit liegt in aller erster Linie sicher daran, dass es sich um einen neuen Vertrag handelt und es sich damit ein neues Arbeitsverhältnis handelt ... wird auch in meiner Firma so gehandhabt ... auch wenn es schade ist und die ja eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen!!! Aber dagegen kann man ja nix tun ... liegt ja nicht in "unserem" Ermessen ... und dass Du durch einen Zeitvertrag in diese missliche Lage kommst, ist natürlich mehr als ärgerlich ... aber ich denke, da lässt sich nichts daran drehen! Trotzdem viel Erfolg!!! Gruss, Gnomeline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.