MarioHst Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Könnt ihr mir sagen wie ich in delphi 6 bei einem grid die spalten und zeilen so beschriften kann das es wie in exel dargestellt ist mit S1 = Spalte 1 oder Z3 = Zelle 3 ... THX SCHON MAL :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Willst du jetzt jede Zelle einzeln beschriften, so dass in jeder Zelle dann steht "Spalte x/Zeilex"? Oder willst du nur diese feste, graue Tellen beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarioHst Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 ich habe in der linken ecke nen Edit und da soll dann drine stehen nachdem ichauf die zellen geklikt habe S1 oder Z2 weißt wie ich meine !!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du in einem TEdit die markierte Zelle anzeigen. Stimmt's? Das geht so: Du reagierst auf das OnClick-Ereignis. In dem Ereignis holst du dir die x und y Koordinaten des Mauscursors, rufst die Funktion MouseToCell auf und übergibst ihr die benötigten Parameter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarioHst Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 alles klar ich probiers mal wenn nicht dann melde ich mich nochmal!! thanks!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.