Filou Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Hi! Ich habe von der Arbeit aus eine Remote Desktopverbindung mit meinem PC zuhause hergestellt. Das funktioniert auch prima. Weiß vielleicht jemand, ob und wie ich Dateien übertragen kann? Habe im Hilfe und Support Center auch nichts darüber gefunden. Kann man im Internet vielleicht Dateien zwischenspeicher?
sekundus Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Hallo Olli! Um welches Betriebssystem handelt es sich? Hast du die Verbindung per ISDN/Modem hergestellt und bist du über Routing und RAS verbunden? Wenn ja, kannst du einfach Verzeichnisse freigeben, wie im LAN. 2.te Frage: Im Internet kann man Daten zwischenspeichern, indem man eine E-Mail mit Anhang auf einem E-Mail Server eines Providers parkt. Ansonsten ist Zwischenspeichern im web nicht möglich. Grüße, sekundus
Filou Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Geschrieben 13. Juni 2002 Die Remote Desktopverbindung ist bei Windows XP dabei und funktioniert nur von WinXP zu WinXP. Ist schneller als PC-Anywhere und Co. Zuhause habe ich DSL, also 128 kb Upload und in der Firma haben wir eine Standleitung mit doppelter ISDN Geschwindigkeit also auch 128 kb (wenn der Rest der Mitarbeiter nicht surft) Das lokale Netzwerk der Firma ist durch eine Firewall geschützt. Das mit dem E-Mail Anhang wird nicht funktioniere, wenn ich Musik kopieren will da die Kapazität der bei E-Mail anlagen sehr begrenzt ist Bei MSN kann man sich eine Virtuelle Festplatte holen aber die hat auch nur ein paar MB. Währe halt perfekt, wenn ich die Dateien direkt kopieren könnte!
Filou Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Geschrieben 13. Juni 2002 An einen FTP habe ich auch schon gedacht! Fakt ist aber, ich bekomme den IIS nicht zum laufen. Bin schon daran verzweifelt!! Wenn ich unter Software -> Internet Informationsdienste den FTP Dienst installiere, kann ich nach dem Neustart das verdammte Programm nicht mehr öffnen.
AVEN Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Benutz doch einfach FTP... ist in jedem NachDOS *** System integriert... du machst dir ein Dosfenster auf und gibst "ftp" ein... dann wechstelt die Eingabeaufforderung in den FTP Modus... hier kannst du dann eine Verbindung zu deinem Rechner zu Hause aufbauen... sollte eine Firewall eingesetzt sein, muss diese das natürlich zulassen... Eine Übersicht der Befehle erhällst du, wenn du im FTP Modus "help" eingibst... Es finden sich auch massig Tutorials dazu im Internet... Nachtrag: Ups ich sollte die Seite mal öffters aktualisieren:rolleyes:
Terran Marine Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Original geschrieben von Olli204 An einen FTP habe ich auch schon gedacht! Fakt ist aber, ich bekomme den IIS nicht zum laufen. Bin schon daran verzweifelt!! Wenn ich unter Software -> Internet Informationsdienste den FTP Dienst installiere, kann ich nach dem Neustart das verdammte Programm nicht mehr öffnen. Hallo, du brauchst ja nicht zwingend den IIS als FTP-Server laufen zu lassen, schau dich mal in der Suchfunktion um, es gibt genug leistungsfähige FTP-Server, afaik auch Kostenlose. Gruß Terran Marine
Filou Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Geschrieben 13. Juni 2002 Das klappt alles nicht mit FTP Liegt wohl an unserer Firewall! Ach was ein schei**! Danke euch aber trozdem, dass Ihr mir versucht zu helfen
Klotzkopp Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Laut XP-Hilfe sollten die Laufwerke des lokalen Rechners im Arbeitsplatz des Remote-Rechners angezeigt werden.
Filou Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Geschrieben 13. Juni 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Laut XP-Hilfe sollten die Laufwerke des lokalen Rechners im Arbeitsplatz des Remote-Rechners angezeigt werden. Das kann man tatsächlich am Anfang einstellen! Genial! Danke!!!!
Sven Eichler Geschrieben 15. Juni 2002 Geschrieben 15. Juni 2002 Wenn Du Dir einen vernünftigen ftp-Server runterlädst, dann solltest DU im Programm Konfigurationsmöglichkeiten haben, in denen Du Firewalleinstellungen angeben kannst, muss allerdings zugeben, dass ich, was Firewalls angeht, nicht gerade der HEld bin. Auuserdem weiss ich nicht, ob die Geschäftsleitung so gerne sehen würde, wenn Du zum MP3s schaufeln die Firewall aufmachst...
Terran Marine Geschrieben 15. Juni 2002 Geschrieben 15. Juni 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Wenn Du Dir einen vernünftigen ftp-Server runterlädst, dann solltest DU im Programm Konfigurationsmöglichkeiten haben, in denen Du Firewalleinstellungen angeben kannst, muss allerdings zugeben, dass ich, was Firewalls angeht, nicht gerade der HEld bin. Auuserdem weiss ich nicht, ob die Geschäftsleitung so gerne sehen würde, wenn Du zum MP3s schaufeln die Firewall aufmachst... Hallo Sven, das Problem ist doch längst gelöst, er benötigt kein FTP mehr. (du hast doch den Thread sorgfältig gelesen, oder ?) Ich mache den Thread erstmal zu, sollten noch offene Fragen sein, pm an mich. Gruß Terran Marine
Empfohlene Beiträge