Schaf Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Moing Leute, ich hab da mal ein Problem. :confused: Ich mochte in eine Internetseite das feature einbauen, das ich wie bei Excel oder so die Spaltenbreite mit der Maus verändern kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Danke schon mal im vorraus Schaf Zitieren
EvilInside Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Das ist mal ne interessante Idee :-) Aber ich fürchte, das wird nur sehr schwer - wenn überhaupt - umsetzbar sein. HTML-Tabellen sind "von Haus aus" statisch, d.h. wenn die Seite einmal im Browser gerendert wurde, dann ist nix mehr mit skalieren. Höchstens im Zusammenhang mit der Änderung des Browserfensters ändern sich die Abmessungen bei prozentualen Breitenangaben. Man könnte eine solche Tabelle evtl. mit Hilfe von Layern, CSS und JavaScript (sprich DHTML) simulieren - dann hätte man keine echte Tabelle, sondern entsprechende Layer, die jeweils eine Tabellenzelle darstellen. Um etwas derartiges umzusetzen bedarf es aber ziemlich viel Geduld und Nerven und selbst dann wird es nie in allen Browsern funktionieren können (Opera fällt per se schon mal aus). Lange Rede, kurzer Sinn: die Idee ist nett, aber ich denke mal, eine Umsetzung wird den Nutzen nicht rechtfertigen. Als Alternative könnte man evtl. ein Java-Applet oder Flash-Film verwenden, um den Effekt zu erzielen. Evil :cool: Zitieren
Schaf Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Geschrieben 14. Juni 2002 Danke erstmal für deinen Tipp, aber ich habe das Problem mittlerweile gelöst und so schwer wie du gedacht hast ist es gar nicht. Trotzdem nochmal Danke Schaf Zitieren
Gast Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 @Schaf: Und wie hast Du es nun gelöst? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.