BOFH Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Habe da ein kleines Problem und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Kann mir jemand ein Tool für WIN98 sagen, mit dem ich Daten einer kaputten EXT2-Partition recovern kann? Die kaputte EXT2 Partiotion wurde mit FAT32 "quick formated". Habe bis jetzt im Internet nur Tools gefunden, die direkt unter LINUX laufen. Die kann ich aber nicht einsetzen, weil ich dazu LINUX installieren müsste und dadurch nur noch mehr Daten kaputt mache. Gibt es da überhaupt irgendein Tool? Danke.... Zitieren
given_to_fly Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 hi. Linux CD booten, und einfach mit dem Tool das bei Yast dabei ist umpartitionieren. (vorausgesetzt du hast SuSe ) evt. sogar die Installations CD von Mandrake benutzen (besseres Partitionsprogramm, finde ich). Mit Redhat kenn ich mich net aus.. Gruß hex0r Zitieren
dr.disk Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Was es ebenfalls noch gibt sind Mini-Linux-Distributionen auf Diskette. TomsRTBT (www.toms.net) kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Da ist auf einer Diskette alles drauf was man braucht um ein System wieder zu reparieren. Zitieren
BOFH Geschrieben 15. Juni 2002 Autor Geschrieben 15. Juni 2002 Original geschrieben von Hexdump hi. Linux CD booten, und einfach mit dem Tool das bei Yast dabei ist umpartitionieren. (vorausgesetzt du hast SuSe ) Danke erstmal für eure schnelle Hilfe. Aber ich habe da noch ne Frage an Hexdump zu obigem Zitat: Wie komme ich an YAST (ich habe SuSe 7.3), wenn Linux nicht installiert ist? Über das RESCUE SYSTEM wohl nicht, oder? Boote ich meinen Computer mit der LINUX-CD, dann bekomm ich die Auswahl, ob ich Linux installieren möchte, ob ich das installierte System booten möchte, oder ob ich das RESCUE SYSTEM starten möchte. Das RESCUE SYSTEM bringt mir recht wenig, weil ich keinen Befehl zum "unpartitionieren" kenne und das Filesystem duchzuchecken bringt ja wohl auch nichts. Könntest du mir bitte sagen wie ich das also schaffe? Danke im Vorraus... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.