Auto Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Hallo, ich bin gerade dabei eine Homepage zu entwerfen mit HTML (Frontpage) und hab ein Formular für Fragen mit reingemacht. Jetzt möchte ich durch das ankliecken die Daten an mich versenden. Wie geht das, bzw. was muß ich machen? Danke Zitieren
Valium Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 12. Mail lesen und schreiben http://www.dclp-faq.de/ch-mail.html Zitieren
gefaehrte Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 beste lösung wäre wohl php, aber einfachste lösung ist folgende: dein formular muß als action deine mail-addie haben und als enc-type text - ungefähr so: <form action="mailto:blabla@domainname.de" enctype="text/plain"> Damit werden deine Felder per Mail-Programm verschickt... das Mailproggie ruft sich allerdings zum Versenden immer wieder auf... sollte da keins installiert sein funzt auch nix! Achja....deine inputs sollten gute namen haben, denn es kommt net so gut, wenn du ne mail kriegst in der dann steht "inputfield2=hallo?" Zitieren
Auto Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Geschrieben 13. Juni 2002 danke für eure Hilfe. Die Zeile hab ich auch drinstehen, jedoch kommt dann ein Fenster "Das Formular wird durch E-Mail versendet. dadurch wird Ihre E-Mail Adresse bekanntgegeben. Weiterhin werde die Formulardaten nciht verschlüsselt und nicht gegen unbefugten Zugriff geschützt. Sie können den Vorgang abbrechen oder vortsetzen." Wenn ich auf ok klick kommt ein ganz normales E-Mail Fenster wo nur meine E-Mailadresse drinsteht. Was muß ich noch machen, damit das nicht kommt und die Daten aber versendet werden ! Danke. Ich hab einen 1GH Rechner mit Win 98 und Office 2000.(Info falls notwendig). Zitieren
kingofbrain Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Das ist der Witz an der Sache. Der Anwender muss die email noch versenden. Am einfachsten ist es, wenn Du es über einen kostenlosen Anbieter (z.B. Formmailer löst. Da ist alles ganz genau beschrieben und funktioniert einwandfrei. k.o.b Zitieren
EvilInside Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen - Formmailer ist eine ganz gute Lösung. Generell wirst Du in jedem Fall eine serverseitige Lösung brauchen, die die Mail dann verschickt. Dein Formular schickt die Daten dann an dieses Script (oder was auch immer das dann auf dem Server ist) - das Script verschickt dann eine Mail. Wenn Du auf deinem Server nix software-artiges hast (PHP o.ä.), dann mußt Du zwangsläufig auf einen entsprechenden Anbieter, wie eben z.B. Formmailer zurückgreifen. evil Zitieren
Azariel Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Wie würde das Skript denn in PHP aussehen? Ich kenn nur die erste Variante und wie die 2. funzt versteh ich theoretisch, aber praktisch nicht Am besten wär Quellcode von Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.