daja Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hi Leute, ich möchte auf Linux einen FTP Server einrichten. Er soll folgendes können: Es soll möglich sein sich von überall anmelden zu können. Es soll nicht möglich sein, in übergeordnete und untergeordnete verzeichnisse zu wechselt, auser in die die man erstellt hat. Kann mir jemand was empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24810&highlight=ftp wie wärs damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hi. Programm : pro FTP Überall Zugriff : in inetd.conf freischalten das der Dienst auf Gebrauch eigneschaltet wird. User einsperren : in /etc ftpchroot anlegen und User eintragen. Dann kann er nicht aus seinen Home Verzeichniss das du für den User definiert hast. MfG Hexi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daja Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 hi, danke für die Antworten, aber ftpchroot Datei ist bei mir nicht vorhanden. Desweiteren kann ich es nicht von außen erreichen. Wie kann ich das denn machen das der vom Internet aus erreichbar ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 über die inetd.conf. du musst den dienst dort freischalten / hinterlegen. Die Datei ist klar noch nicht vorhanden die musst du manuell anlegen ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daja Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Hi, ich weiß nicht wie so eine ftpchroot Datei aussehen soll. Kann mir vielleicht jemand eine Beispieldatei zu schicken ? Das währe sehr nett. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Hi. ganz einfach. Du legst die Datei an und drin stehen müssen deine User: z.B.: root user01 user02 etc... MfG hexi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.