whisper Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hallo miteinander, da wir uns hier entschlossen haben, zukünftig unsere datenbankgestützten Anwendungen auf VB.net zu verwirklichen, hätte ich gerne gewusst, mit welchen DB-Formaten VB.net umgehen kann. Danke im Vorraus, whisper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Gibt es auch Formate, mit denen VB.NET nicht umgehen kann? Ich kenne nämlich keine.. Ist auch stark davon abhängig, mit welche Bibliothken man arbeitet. Arbeitest du mit ADO.NET oder ADO 2.7 wirst du wohl mit alle DBMS-Systeme umgehen können... oder gibt es da Datenbanken die nicht unterstützt werden? Ich glaube nicht! Mfg Blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whisper Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Wenn man mit Paradox arbeitet, glaubt man an alles ... und ich arbeite mit Paradox - Stichwort "Aussterbendes DB-System" - deswegen war ich mir nicht allzu sicher, ob VB.net das überhaupt noch macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Generell ist es so, dass die Datenbankbetreiber. Also das Unternehmen, es dieses DMBS zur Verfügung stellt auch einen OLEDB-Teiber oder wenigstens ODBC-Treiber auch zur VErfügung stellt. Und ADO kann ja beides. Daher denke ich auch, dass diese Frage mit der Sprache eigentlich fast überhaupt nichts zutun hat. Das Beispiel können wir z. B. aktuell bei MySQL sehen. Bis vor kurzem konnte man z. B. nicht über OLE DB auf MySQL zugreifen. Jetzt geht es, weil die MySQL-Entwickerl die OLE-DB treiber dazu entwickelt haben, was man sich auch auf Mysql.com runterladen kann. Das gleiche gilt ja auch bei odbc. Im Bezug auf Pradox bin ich nicht informiert. Also einen ODBC-Treiber habe ich auf meinem Rechner. Ist glaub ich sogar standardinstallaion von Windows dabei. Hätte ich das DMBS würde ich ohne Probleme darauf zugreifen können mit ADO. Deswegen ist auch die Fragestellung VB.NET-Fähigkeiten in Bezug auf Datenbankformat aweng verwirrend! mfg blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whisper Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Okay - das beantwortet im Prinzip meine Frage. Ich war nur ein wenig verunsichert, weil ich keine Ahnung habe/hatte, wie VB.net (bzw. VB allgemein) den DB-Zugriff regelt - das hat sich ja hiermit geklärt. Schönen Dank! :] cya, whisper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.