Gubel_Gubel Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 hi leutz weiß jemand jemand ob es im raum niedersachsen ein angebot gibt, um ausbildungsstoff zu wiederholen? habe mich auf meine abschlußprüfung alleine vorbereitet und hab es nicht geschafft gibt es dort hilfe? mfg Gubel_Gubel Ps.: inner berufsschule habe ich schon gefragt der lehrer meinte was ich mir denn einbilden würde, hier wird fürs betriebliche stoff vermittelt und nicht für die prüfung Zitieren
schweitzi Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Nett solche Lehrer lieben wir doch alle oder ? :eek: Naja erst sorry das dus nicht bestanden hast ... aber Kopf hoch ... Bei mir in München wars so bei uns wurde ein Prüfungsvorbereitungskurs angeboten ... Weiß jetzt halt nicht obs sowas bei Dir in Niedersachsen auch gibt ... Aber ehrlich gesagt, war der Kurs für *****... Aber vielleicht bringts dir ja was ... Zitieren
Gubel_Gubel Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Geschrieben 13. Juni 2002 Der is nicht nur lehrer sondern nen hohes tier in nem vorsitz für fachinformatikerausbildung. die regeln da die politischen sachen für diese ausbildung, also bildungspolitik. Wie ich das finde schreib ich lieber nicht... aber es kann sich bestimmt jeder vorstellen Danke für den Tip mit dem Kurs ich frag gleich mal nach. Zitieren
Sandrin Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Hi! Bei uns in Münster gab es auch Vorbereitungskurse, die von der IHK gestellt wurden und von Lehrern abgehalten wurden. Diese Kurse haben mir aber nicht viel gebracht. Durch eigenständiges Wiederholen und pauken erreicht man viel mehr. Zitieren
Lola Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Hi Gubel, die IHK-Hannover bietet E-Learning an. Soweit ich weiss werden dort alle Themen behandelt, die für die Abschlussprüfung relevant sind. Der Haken an der Sache ist nur, dass es über 70 € im Monat kostet und man muss ein 3-monats Abo buchen. Ich persönlich finde, dass das ein ganz schön gesalzener Preis ist. Viele Grüße -Tanja- Zitieren
4Wheeler Geschrieben 15. Juni 2002 Geschrieben 15. Juni 2002 Also erstmal ein Sorry von mir. Ist echt sch**** sowas. Aber Kopf hoch, das wird schon wieder. Zur Prüfungsvorbereitung kann ich nur sagen, ich habe gar nichts gemacht und bin absolut kein helles Licht (hab aber ohne MEP bestanden ) . Aber für dieses Jahr brauchte man auch gar nichts tun, denn das Gelernte kam ja eh nicht dran. Ansonsten kann ich dir bloß den Tip geben, dich vorher mit alten Prüfungen auseinander zusetzen. Kannst sowas ja auch deiner Klasse vorschlagen, dass ihr gemeinsam in der vorgeschriebenen Zeit die Aufgaben löst. Tja und nach der letzten Prüfung kann ich nur raten, die CT oder ähnliches zu lesen. MfG 4Wheeler Zitieren
Gubel_Gubel Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Geschrieben 17. Juni 2002 Danke für eure Tips @Lola Das mit dem E-Learning mach ich glaub ich is besser als nix. Und wie fair die IHK is zeigt sich hier mal wieder an den Preisen @4Wheeler Welche Klasse denn? Nachdem man mit der regulären Ausbildung durch is haben wir keine Schulklassen mehr. Naja hat bei der Lehrer qualifizierung eh nicht so viel Sinn gehabt. Mit den alten Prüfungen hatte ich mich außeinandergesezt und 4 Monate Stoff gelernt aber war ja um sonst Zitieren
4Wheeler Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von Gubel_Gubel Danke für eure Tips @4Wheeler Welche Klasse denn? Nachdem man mit der regulären Ausbildung durch is haben wir keine Schulklassen mehr. Naja hat bei der Lehrer qualifizierung eh nicht so viel Sinn gehabt. Mit den alten Prüfungen hatte ich mich außeinandergesezt und 4 Monate Stoff gelernt aber war ja um sonst Naja wir haben bis zum Schluss Schule gehabt. Und ich glaube nicht, dass ihr die 6 Wochen (oder wie viel - wenig - es auch immer waren) noch mal gekürzt habt dieses Jahr. Also gab es bis Mai bestimmt noch Schulwochen und damit die Gelegenheit mit alten Prüfungen zu üben. Wobei ich dir Recht geben muss, dass das dieses Jahr nicht viel - bis gar nicht - genutzt hatte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.