Netzer82 Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Heute stelle ich mich aber wirklich blöd an. Wie kann ich denn eine if-Schleife machen, deren Bedingung den Inhalt einer Charaktervariable überprüft ??? Ich habe es jetzt mal so probiert: if ( weiter == "j") { Anweisung; } Bitte helft mir !*!*!*!*! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Versuch doch mal einfache Anführungszeichen. P.S.: if-Schleifen gibt es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Zu Erlaeuterung: Doppelte Anfuehungszeichen werden bei Strings verwendest. In Deinem Beispiel vergleichst Du die Adresse des Strings "j" mit dem Wert in "weiter". Eigentlich sollte Dein Compiler da meckern. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.