teufelxego Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Ich muss ein Peer to Peer-Netzwerk erstellen. Leider bekomme ich immer nur 2 PC`s zusehen. Die anderen finden kein Netzwerk. Der Server steht in einem anderen Raum und über den läuft schon ein Netzwerk mit Hub. Woran liegt es dass es nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Poste mal Deine Netzwerkkonfiguration der einzelnen Rechner, also Protokoll(e), verwendete Adressen usw. Und auch wo sie nicht zu sehen sind. Ohne eine Angabe der Daten koennen wir nur raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Haste mal geprüft ob der IP Bereich der selbe ist und das du die selbe Subnett Maske verwendent hast??? Würde ich mal überprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 das erste Netzwerk (mit Hub) hat IP-Adressen von 192.168.0.21 - 38/ Subnet 255.255.255.0 und das zweite (Peer to Peer) soll von IP 192.168.0.130-140/ Subnet 255.255.255.128 laufen. Fast jeder PC hat ne andere Netzwerkkarte und ich soll das Ding zum Laufen bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 1. Verkabelung pruefen Wo sind die Rechner angeschlossen? (derselbe Hub? eigener Hub/Switch? BNC?) Leuchtet hinten an den Netzwerkkarten die LNK oder LINK LED? 2. Netzwerkkartentreiber Sind die Netzwerkkarten im System installiert? Welche(s) System(e) verwendest Du? 3. Protokoll TCP/IP reicht vollkommen aus, alle anderen raus. 4. Adressen Sind alle Peer-to-Peer Rechner im selben Subnetz (192.168.0.130-140)? Haben alle dieselbe Subnetzmaske? 5. Erreichbarkeit Wo sind sie nicht zu sehen? per ping? Netzwerkumgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 LINK LED leuchten Netzwerkkarten sind betriebsbereit - ich habe mir Testprogramm aus dem Netz geholt. System Win98 Haben alle die gleiche Subnetzmaske Sind weder im Netzwerk noch per Ping zu sehen. 2 Rechner sehen sich per Ping+Netzwerk - ansonsten "Netzwerk nicht gefunden" Kann es an den Kabeln liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Um herauszufinden, ob es ein Kabelproblem ist, tausche dieses aus. Laeuft auf einem oder mehreren Rechnern eine Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.