Schlingel Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 der RAID Controller läßt sich nicht aktivieren, jedenfalls kann man dann kein BS installieren, erst beim Verzicht auf diesen und UDA funktionierte es., jedoch musste vorher noch der FSB auf 100 runter geschraubt werden, später wieder erhöht klappte auch. Zeigt immer an das er Probleme mit IRQs hat. Haben schon SPeicher gewechselt und Grafikkarte kein Erfolg auch das Ausschalten von allen "unnötigen Komponenten" brachte keinen ERfolg????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Was willst Du denn für ein BS installieren? Was passiert genau beim Installationsversuch? Bei Windows2000 und Win XP musst Du beim Inst-Bildschirm z.B. "F6" drücken, um "zusätzliche Massenspeichergeräte" erkennen zu lassen. Hier kannst Du dann den RAID-Treiber installieren. Könnte es vielleicht daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlingel Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 haben das schon gemacht haben erst Windows 2000 versucht dann XP letzteres lief jetzt auch allerdings ohne RAID er zeigt immer einen Bluescreen und gibt einen Fehlercode an. Könnte es sein das das Board mit den restlichen Komponenten nicht kompatibel ist? MSI Gf3 Ti 200, Athlon XP 2,0, IBM 60 GB HDD, Toshiba DVD 1612, LitOn Brenner 32x. Wollte gerade Office installieren, dabei bootet der Rechner immer neu, nun läuft er aber wieder nur bis zur Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Lass mal einen RAM-Test drüberlaufen, mal schauen, was der bringt... Ich wollte fast wetten, dass Du defekten Arbeitsspeicher hast. Wenn Du noch anderen Speicher hast, dann wechsel den mal aus und versuch das mit der Installation nochmal. Zum Neustart: Falls das bei Win XP ist, dann ist es vermutlich ein Bluescreen, bei XP ist standardmässig eingestellt, dass kein Bluescreen eangezeigt wird, sondern der Rechner einfach neu bootet, ohne irgendwas weiteres anzuzeigen. P.S.: Kennst Du eigentlich Kommas...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlingel Geschrieben 15. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 haben schon einen anderen nagelneue Leiste eingesétzt ohne Erfolg. Haben zudem statt der Gf3 eine Gf4 eingebaut ohne Veränderung. Bei XP sagt er ungefähr das ein Fehler, Darstellung als Code, aufgetreten ist und man eine beliebige Taste drücken soll, um den PC neu zu booten. Wie gesagt wir haben schon experimentiert. Was denkst Du nun, da man den Speicher ausschließen kann? Es war gestern schon spät und dann vergesse ich gern, bei meinen Schachtelsätzen, die Kommas zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von Schlingel der RAID Controller läßt sich nicht aktivieren, jedenfalls kann man dann kein BS installieren, erst beim Verzicht auf diesen und UDA funktionierte es., jedoch musste vorher noch der FSB auf 100 runter geschraubt werden, später wieder erhöht klappte auch. Zeigt immer an das er Probleme mit IRQs hat. Haben schon SPeicher gewechselt und Grafikkarte kein Erfolg auch das Ausschalten von allen "unnötigen Komponenten" brachte keinen ERfolg????? Ist das ein Promise? Der läuft oft nur mit 2 oder 4 Festplatten in tatsächlicher RAID 0 oder 1 Konfiguration. Bei einer Festplatte ist der auch nicht schneller als onBoard U-DMA100 JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlingel Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 ich meine ein Promise. Selbst mit UDMA läuft das System nicht, haben ja den RAID nicht zum laufen gebracht. Per UDMA konnte man wenigstens BS installieren, aber jede weitere Installation wird durch neubooten verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Wie viele Festplatten sind denn drin? ich hatte jetzt nur eine in der beschreibung gesehen und dann kannste das RAID ja eh vergessen.... Könnte vielleicht irgendwas mit der Festplatte nicht stimmen? ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.