batmak Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hallo, wie kann man per SSI eine .inc Datei von einem anderen Server in die eigene HP einfügen?? <!--#include virtual="http://www.XYZ.de/abcd/haw.inc" --> ...bringt immer nur die Fehlermeldung: "an error occurred while processing this directive" auch "file" statt "virtual" bringt nichts. Weiß jemand hier weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Das ist mit SSI nicht möglich. Man kann dort nur relative Pfade zum aktuellen Dokument angeben. Für den Apache bzw. das entsprechende Modul mod_include gibt es die entsprechenden Infos hier. Dort heißt es u.a. The value is a (%-encoded) URL relative to the current document being parsed. The URL cannot contain a scheme or hostname, only a path and an optional query string. Einzige Alternative wäre eine serverseitige Lösung mit Hilfe von PHP o.ä. Generell wäre deine Frage aber wohl auch eher was für das Webserverprogrammierung-Board. Evil :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batmak Geschrieben 16. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 danke für die Info. dann frage ich mich nur, warum tecchannel.de daann seine aktuellen Nachrichten als .inc datei zum SSI-Include zur Veröffentlichunf freigibt, wenn das eh nicht funktioniert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Kann auch sein, dass es an deinem Provider liegt. Einige lassen den include-Befehl nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batmak Geschrieben 16. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 ne, am Provider liegt das nicht. Wenn per SSI ein Zurgriff auf externe (=auf anderen Servern liegende) Dateien nicht möglich ist, dann Frage ich mich, wie das dann bei tecchannel.de funktionieren soll..... ich werde da mal direkt nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 wenn du eine antwort auf das problem gefunden hast kannst du sie ja einmal posten. habe nämlich gerade ein ähnliches problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.