MFBASSIST Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Hallöchen, möchte ein C++ Programm schreiben das nachguckt wie viele Emails sich in einem POP3 Postfach befinden. Habe schon gesucht aber nichts berauschendes gefunden. Hat jemand dazu gute Links? Die Hilfe usw. von Borland hab ich auch durchstöbert. Danke !!! Martin Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Willst Du eine fertige POP3-API verwenden oder Dir die Hände an den Sockets schmutzig machen? Zitieren
Hoppo Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Hallöchen, geh mal auf Codeguru unter internet protocols. Dort gibts einige fertige POP3 Klassen und auch Beispielprogramme. Jutsen, hauste rein (in die Tasten) Zitieren
MFBASSIST Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Geschrieben 14. Juni 2002 Ich guck mir das CodeGuru Forum an. An den Thread davor, würde mir schon gerne die Finger an den Sockets schmutzig machen Schönes Wochenende + jetzt wird gegrillt Martin Zitieren
Manitu Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Alles was im Internet irgendwie einen Standard hat, ist in einer RFC festgelegt. Das POP3 Protokoll wird in der RFC 1081 beschrieben. Die findest du unter http://www.faqs.org/rfcs/rfc1081.html. Dort gibt es auch den Rest. Leider ist der Server etwas zäh. Nicht wundern in allen RFC's wird mit unerfreulicher Häufigkeit "sollte, müsste, könnte, darf" verwendet. Was auch teilweise voll ausgenutzt wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.