Snifer Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 hi mein cheff will von mir wissen was Precomp und Mode ist!? bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Um was geht es? Laufwerke, wie Festplatten oder CD-ROMs? Du musst dich da schon etwas genauer ausdrücken. DAnn helf ich dir gerne weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snifer Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 jo um festplatten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 @Snifer Das sind Einstellparameter im Bios für die Festplatte: Precomp Ist der Schreibvorausgleich, und war für ältere Festplatten nötig. Hier wird der Zylinder angegeben, ab dem mit einem Unterschied in der Informationsdichte zu rechnen ist. Mode Unter dieser Option wird der Modus eingestellt, der der Umsetzung der physikalischen Plattenaufteilung in die logische Plattenaufteilung zugrunde liegt. LBA oder LARGE LBA => Logical Block Adressing Large => Diese Option ist für Festplatten mit mehr als 1024 Zylindern, 16 Köpfen und mehr als 63 Sektoren pro Spur gedacht. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Moin... PreComp... Dieses Wort steht für "Write Precompensation" und hört sich mal wieder ziemlich kompliziert an. Da Festplatten in Sektoren unterteilt sind, wird die Schreibdichte zur Mitte der Platte hin immer enger, da die Sektoren immer kleiner werden. Mit dem Wert für die Precompensation teilen Sie der Platte mit, ab welcher Spur es enger wird. Diesen Wert, eine 2-Byte-Zahl, können Sie heute getrost ignorieren, moderne Platte brauchen diesen Eintrag nicht mehr und kümmern sich nicht darum. Meist steht heute 0 oder 65535 drin. Ich denke mal das hilft weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 [editiert wegen Off-Topic und Schwafelei] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.