MarioHst Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 kann mir mal jemand helfen ??? und zwar wie sag ich einem stringrid das es zusammen gestellte zellen/spalten zusammen rechnen soll!!! so wie es bei exel auch ist ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Original geschrieben von MarioHst kann mir mal jemand helfen ??? und zwar wie sag ich einem stringrid das es zusammen gestellte zellen/spalten zusammen rechnen soll!!! so wie es bei exel auch ist ????? Das StringGrid müsste über die Eigenschaften "Rows" und "Cols" verfügen, auf die du über einen Index zugreifen kannst. Außerdem gibt es für beide auch eine "Count"-Eigenschaft (rowcount, colcount), die dir sagen, wieviele Spalten / Zeilen du jeweils hast. Du kannst das Grid also positionieren (grid.rows[index], grid.cols[index]) und läufst anschliessend mit einer "for"-Schleife durch deine Zeile / Spalte - wie du willst; indem du festlegst, dass dies von Anfang bis Ende gemacht werden soll. (for index to grid.count do). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.