maddin Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Hallo, ich erstelle gerade ein Ownerdrawn Menü oder zumindest versucht ich das. Das Problem habe ich beim verarbeiten der WM_DRAWITEM Nachricht. Dabei wird mir in der DRAWITEMSTRUCT ein Handle auf das Menu geliefert (laut MSDN). Mit diesem Handle habe ich nun versucht mir die Menuinformationen auszulesen (mit der Funktion GetMenuItemInfo). Dieser Funktionsaufruf schlägt aber fehl. (Fehlercode: 87; 'Falscher Parameter'). WARUM ?? Und wie kann ich das Problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Setzt Du cbSize möglicherweise nicht auf sizeof(MENUITEMINFO)? Falls doch, dann poste mal den relevanten Code. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 15. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 Doch mache ich. Hier mal der Code der Relevanten Methoden: BOOL Menu::CreatePopupMenu() { m_hMenu = ::CreatePopupMenu(); return m_hMenu != NULL; } BOOL Menu::InsertItem(UINT uItem, BOOL fByPosition, MTYPE nType, BOOL bBreak, LPVOID lParam) { MENUITEMINFO mii; mii.cbSize = sizeof(MENUITEMINFO); mii.fType = MFT_OWNERDRAW; mii.fMask = MIIM_ID | MIIM_DATA | MIIM_TYPE; mii.wID = (fByPosition == TRUE ? 0 : uItem); switch(nType) { case STRING: { mii.fType |= MFT_STRING; mii.cch = strlen((LPCTSTR)lParam); mii.dwTypeData = new char[mii.cch + 1]; strcpy(mii.dwTypeData, (LPCTSTR)lParam); break; } case SEPARATOR: { mii.fType |= MFT_SEPARATOR; break; } case SUBMENU: { mii.fMask |= MIIM_SUBMENU; mii.hSubMenu = (HMENU)lParam; break; } } return InsertMenuItem(m_hMenu, uItem, fByPosition, &mii); } BOOL Menu::DrawItem(LPDRAWITEMSTRUCT lpdis) { HBRUSH hBrHighlight = CreateSolidBrush(HLS_TRANSFORM (GetSysColor(COLOR_HIGHLIGHT), +70, -57)); HBRUSH hBrDarkFace = CreateSolidBrush(HLS_TRANSFORM (::GetSysColor (COLOR_3DFACE), -10, 0)); HBRUSH hBrLightFace = CreateSolidBrush(HLS_TRANSFORM (::GetSysColor (COLOR_3DFACE), +75, 0)); HPEN hPeHighlight = CreatePen(PS_SOLID, 1, GetSysColor(COLOR_HIGHLIGHT)); HPEN hPeSeparator = CreatePen(PS_SOLID, 1, HLS_TRANSFORM (::GetSysColor (COLOR_3DFACE), -10, 0)); // DrawBackground FillRect(lpdis->hDC, &lpdis->rcItem, hBrLightFace); // Get MENUITEMINFO; MENUITEMINFO mii; GetMenuItemInfo((HMENU)lpdis->hwndItem, lpdis->itemID, FALSE, &mii); DWORD error = GetLastError(); // error == 87; 'Falscher Parameter' return TRUE; } PHP] ich hoffer das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 hab den fehler gefunden. habe vergessen anzugeben, welche infos ich abfragen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.