Zum Inhalt springen

DOS und Windows Bildschirm Helligkeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe folgendes Problem mit meinem Bildschirm auf meinen alten Rechner. Und zwar habe ich volle helligkeit und vollen kontrast drin und er ist immer noch nicht hell genug um z.b. in DOS zu zocken.

Jetzt suche ich eigentlich Programme womit ich den Monitor in DOS und in WINDOWS einstellen kann.

Danke im Voraus

Geschrieben

Ich habe mal bei einem Monitor festgestellt, dass sich die Bildhelligkeit mit der Bildwiederholfrequenz ändert (Bei 60Hz war dunkler als bei 75 Hz).

Vielleicht liegt´s daran, wenn z.B. das DOS-Spiel mit einer andern Auflösung/Wiederholrate läuft?

:WD-Grüße, peet

Geschrieben

Ich hätte es mit einem am Bildschirm befestigten Regler eingestellt. Aber den gibt's ja scheinbar nicht bei dir, sonst hättest du nicht die Frage hier im Forum gestellt.

Man kann prinzipiell schon die Helligkeit einstellen; nur habe ich das noch nie unter DOS gemacht. Ich denke, es müßte ein Programm sein, das zum VESA-Standard oderr zu DPMS kompatibel ist; aber da kenne ich mich leider nicht so mit aus.

Ich empfehle hier einfach mal dien DisplayDoctor, ist Shareware, wenn sich da nichts geändert hat.

Es ist Jahre her, seit ich den das letzte Mal benutzt habe; darum weiß ich leider auch nicht mehr, ob er das kann, was du willst.

http://www.scitechsoft.com/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...