Crush Geschrieben 15. Juni 2002 Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 Cg neuer systemübergreifender Programmier-Standard für Pixel & Vertexshader? Die Industrie sieht in der neuen Shader-Technologie den Schritt in das neue 3D-Zeitalter. Leider ist die Handhabung seeeehr unbequem. Diese mußte man nämlich bisher immer direkt in einer speziellen Assembler-Sprache implementieren. Jetzt hat Nvidia dafür eine eigene Programmiersprache entwickelt um schneller vorankommen zu können. Die Spiele werden bald allgemein wesentlich bunter und realistischer werden als man es bisher gewohnt ist. Jedenfalls nach den Supportern sieht es so aus, als ob die Industrie sich für Cg als Standard schon im Vorfeld entschieden hat. Alle handelsüblichen Schnittstellen und Systeme werden unterstützt (auch Linux ). Cg Devoloper-Site Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Hast du mit dem Paket schon ein bisschen was gebastelt. Ich vermisse vorallem Zeiger . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Noch nicht. Um ehrlich zu sein habe ich mir das Tool noch gar nicht angeschaut, da ich im Moment auch schwer beschäftigt bin und sehr wenig Zeit habe. Bei meinem Rechner röchelt hier leider außerdem auch noch eine uralte TNT2-Karte. Erst wenn der Hammer rauskommt und der NV20 draußen ist, will ich mir mal was Neueres zulegen - dann lohnt sich das auch richtig und dann kann man das ganze auch mal austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ionosys Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Kann jemand ein Testergebnis dazu liefern? Es hört sich zumindest sehr interessant an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Kann jemand ein Testergebnis dazu liefern? Es hört sich zumindest sehr interessant an. Hab gestern mein Dell Inspiron 8200 bekommen, da ist ein NV17 drin. Falls ich heute abend Zeit hab, werd ich mal die Features testen, dann kann ich ja berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 ATI hat auf Cg auch schon eine Antwort geliefert: RenderMonkey Einen Einführungskurs in Shader-Programmierung (falls sich einer dafür interessiert) gibts hier, hier, hier und hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.