AngelusCadere Geschrieben 15. Juni 2002 Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 tach tach.... ich habe untern Mandrake 8.1 eine Fritz! karte installiert.... war soweit auch kein problem - mit draknet konnte ich auch alle provider angaben machen etc. - nur die veerbindung schlug fehl... meine frage(n) bei denen ich hoffentlich hilfe bekommen kann: 1. Wie kann ich denn sowas wie einen CAPI installieren (muss ich das überhaupt?) 2. Warum schlug die Verbindung fehl.... 3. Wie kann ich normalerweise online gehen???? bei diesen kppp tool kann ich immer nur modems an den einzelnen COM ports auswählen.... modem iss aber nicht ----> CAPI??? joah..... oder falls einer mir alternativ erklären kann wie ich ne Teledat 2 a/b USB installieren kann und das teil den auch als moden nutzen kann.... währe ich auch voll dankbar für.... probiere diese LINUX kiste schon seit tagen online zu bringen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 also von avm (www.avm.de/de) gibt es treiber für die meisten ihrer karten... leider gibt es allerdings nur *.rpm packages für suse ab version 6 aufwärts allerdings gibt es auch noch die sourcen zum selber komplieren... oder schau mal bei mandrake direkt vorbei vielleicht haben die auch schon rpm`s dafür erstellt das problem hab ich mit kppp auch... ich rufe bisher das script immer als root auf is zwar net toll erfüllt aber auch sein zweck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cutmasta Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Gugg mal im kernel nach ob da auch isdn support und der rest von isdn angewählt sind.sonst kompilier den kernel neu.und starte dann die verbindung nicht mit kppp..... oder wie das bei kde heisst sondern mit dem pppd daemon. greetz cutm@sta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 ich verwende pppd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hast Du Die Fritz! Card PCI v2.0?! Wenn ja, dann wird diese von i4l und pppd nicht unterstützt. Du kannst Dich zwar mit pppd einwählen, hierbei wird aber dann ein Modem emuliert... nicht gerade das gelbe vom Ei. Ab Kernel 2.4.18 (oder auch schon etwas früher) wird die Fritz! Card PCI v2.0 supported... also den Kernel neu kompilieren. Weiterhin musst Du eine aktuelle CAPI Version installieren. Welche Distribution hast Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 ähm..... ich hab mandrake 8.1 weiss nur grad net welchen kernel ich da hab..... weil ich immer am ausprobieren bin welches linux package mir nun am besten gefällt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.