MilchTrinker Geschrieben 15. Juni 2002 Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 Hallo!! Ich bin noch Blutiger [milchiger:D ] anfänger in Delphi, möchte aber gerne eine Unit per Button click bzw. automatisch öffnen lassen, weiss aber nur den Befehl nicht. WÄRE NET WENN ICH EINE ANTWORT BEKOMME!!! vielen dank!! ciao "der MilchTrinker" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 wie meinst du das 'eine Unit öffnen' ? Willst du wenn du auf den Button klickst den Code der Unit anzeigen, oder wie meinst du öffnen ? Alle Units, die in der Uses Klausel stehen werden beim Compilieren dahin geschrieben, wo sie in der Uses anweisung stehen (nach Interface bzw. nach Implementation). Das du den Namen nach uses hinschreibst ist eigentlich nur ein Platzhalter, um dem compiler zu sagen wo der code nachher stehen soll. du könntest genausogut alles per Cut'n'paste da einfügen (also die ganzen Funktionen und Prozeduren) käme aufs selbe raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilchTrinker Geschrieben 16. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 also, es ist halt so: ich hab da einen button, und wenn ich auf den klicke dann soll sich ein kleines fenster öffnen (ähnlich der AboutBox) und da ist ein button bei dem wenn man klickt dass sich das fenster dann schliesst....wie mach ich das am besten? also was ist das fenster, eine Form oder Unit? bzw. welchen befehl brauche ich um es zu öffnen? ps: thx.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...