Gast Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Guten Morgen, folgendes Problem: Ich habe ein FlexGrid unter VB und fülle es mit Daten, da aber die Breite der einzelnen Textfelder nicht ausreichend ist, wird bei mir der Text abegschnitten. Gibt es eine Funktion, mit der man die Breite der Felder automatisch der Textlänge anpassen kann? Vielen Dank im Vorraus! MfG Lone Gunman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Also: Wenn du zum Beispiel ein Flexgrid mit 2 Spalten hast und du möchtest die Größe bzw Breite der beiden Spalten festlegen, dann schreibst du: FlexGrid.ColWidth(0, 0) = 700 'Spaltengröße der ersten Spalte FlexGrid.ColWidth(1, 0) = 5100 'Spaltengröße der zweiten Spalte Die erste Zahl in den Klammern ist die Spalte, die zweite die Zeile. Wenn du nun statt einer festen Zahl eine Variable Zahl möchtest, dann musst du immer zuerst prüfen lassen welcher Eintrag am längsten ist. Ich hoffe das hat dir jetzt weiter geholfen Ach ja. Zum prüfen schau dir mal die Len Funktion an, die gibt dir die Zeichenlänge zurück. Mit der müsste es eigentlich gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Quck dir mal die Function TextWidth an. Vielleicht kann sie dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.