spufy Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Tag leute, hab jetzt endlich T-DSL mit allem drum und dran auf gestellt Nun suche ich eine Sichere und gute Mail Software, hab schon an Outlook gedacht, sehr Komfortabel, aber nicht sicher. Kann mir jemand eine Software empfehlen ??? Danke schon mal im Voraus Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hm, da must du dich erstmal fragen, was für dich "sicher" ist - welche Features das Programm haben soll. Ich nutze seit Jahren Pegasus Mail, das hat den Vorteil, daß es NICHTS sofort ausführt, wie man das von Outlook herkennt oder kannte. HTML-Formatierte Mails werden zwar angezeigt, aber alles, was über die reine Textanzeige und Bilder hinausgeht, wird unterdrückt. Attachments mußt du da auch erst explizit speichern, bevor du mit ihnen arbeiten kannst. Das könnte zum Beispiel ein "Outline" für ein Mailprogramm sein, das du einsetzen könntest. Leider kenne ich mich nicht im Bereich "sichere Mailprogramme" weiter aus, da muß jemand anderes weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Also ich nutze schon seit langem Outlook und finde es recht sicher. Du kannst Dir den Sicherheitsgrad von Outlook selbst einstellen, zum Beispiel, wann und wie es Mails versendet. WElche Anhänge gezeigt werden sollen. ausführbahre Dateien werden generell geblockt, kann man aber auch anpassen. Und mit einem VirenScanner wie z.B. McAffee wird es auch gegen Wurmangriffe geschützt. Hab also bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Schau dir mal Eudora an! Das ist sehr komfortabel, hat auch Filter und so. Natürlich sicher in Bezug auf Attachments, etc. www.eudora.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Gibts Eudora auch auf Deutsch? Wäre ganz interessant für Kunden, die nicht ganz soviel Geld für MS Office ausgeben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Versuchs mal hiermit . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 Servus, hab mal ne Frage an euch alle: Welche E-mail Proggies könnt ihr so empfehlen und sind nicht so empfindlich wie Outlook Express? (MS Outlook, Pegasus, etc.?) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 Also ich privat verwende Outlook 2002 in der Firma haben wir Outlook 2000 zusammen mit nem Exchange Server. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, weil man darüber einfach alles organisieren kann. Großer Nachteil ist natürlich der Preis. Aber ein FreewareTool kann meiner Meinung nach nicht mit Outlook mithalten. Und wer jetzt hier mit Sicherheit usw. kommen will. Man kann Outlook mit Zusatztools ausstatten um es zu einem sehr sicheren Mailer zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 mahlzeit! ich habe mal die beiden threads zusammengebastelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 The Bat ist ebenfalls ein vernuenftige Alternative zu Outlook, ich arbeite seit ein paar Jahren damit. Weitere Informationen gibts unter: http://www.ritlabs.com/the_bat/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 moin, ich nutze seit ein paar tagen Foxmail. kommt komischerweise aus china, es gibt aber eine deutsche sprachdatei. kann alles was outlook & co. können. Das beste am prog ist aber, das man vor dem runterladen der mails vom server, diesen checken kann z.b. auf verdächtige viremail, zu große mails oder spam. so lädt man sich keine unnötige mail runter. Das konnte bisher nur das externe programm "magic mail". hier der link. http://uchzeichen.de/fpo/fm.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hi, ich denke mal das Lotus Notes sicher als auch komfortabel ist. Wir habens in der Firma is noch nie was passiert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Also ich benutze so wohl zu Hause als auch im Büro Mozilla 1.0. Der Mail-Client läßt nichts vermissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ich benutz zu Hause die Lotus Notes R5 Private Edition... sicher und kompfortabel... Die gabs mal zur Notes 5 Einführung für lau bei Lotus... leider war der Download zeitlich begrenzt... jetzt würds also was kosten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoply Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ja, ich benutze auch schon seit einigen Monaten Foxmail in der Firma. Bin damit sehr zufrieden und eine echte Alternative zu Outlook. Als weiteres Highlight ist außerdem auch, das man eigene Makros schreiben kann um beim schreiben oder antworten von Emails mit unter Standardeingaben sparen zu können. Als weniger gut ist eher der, meiner Meinung nach, etwas zu groß geratene E-Mail Ticker, kann man aber auch ausschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Ich persönlich nutze das oben genannte Programm, es besticht durch sein Layout und durch seine Vielfalt an Möglichkeiten, Mails zu schreiben! Das Programm ist benutzerfreundlcih und leicht zu bedienen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackemaier Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 also habe ein jahr lang mozilla benutzt von version 1.2 bis 1.4 jetzt bin ich umgestiegen auf das thunderbird der nachfolger des mozilla mail clients. kann ihn nur empfehlen. der spam filter aus mozilla ist ebenfalls enthalten und funktioniert wirklich gut. obwohl es sich bei thunderbird noch um eine beta handelt läuft es schon sehr stabil. die deutsche übersetzung kann man unteranderem hier beziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ich wollte mich nur für die Hilfe bedanken, ich nutze jetzt auch ein anderes Programm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von patrickpb Ich wollte mich nur für die Hilfe bedanken, ich nutze jetzt auch ein anderes Programm... Na Toll... Und welches? Das Forum lebt davon, dass nicht nur Informationen herausgezogen werden, sondern auch eingebracht werden. Ohne eine Empfehlung von Dir, welches Programm Du nutzt, ist Dein Dank vergebens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, ich nutz jetzt thunderbird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 zu finden : hier Oder direkt Hier Gruss Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necromancer1983 Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 eudora oder opera das ist die frage... ich habe beides... outlook im hochsicherheitstrakt meiner ausbildungsfirma, und eudora für zu hause... und es gibt keine probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HemLock Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 in wiefern ist es bei den genannten programmen möglich daten aus outlook zu übernehmen? können die programme mehrere pop3 konten (zuhaus) handeln und mapi (für firma)? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troja2k Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Schwachstelle im Mailprogramm Eudora Durch ein Sicherheitsloch im Mail-Client Eudora gibt es einen Buffer Overflow beim Beantworten auf bestimmte E-Mails. Betroffen sind die englischen Versionen 5.2.0.9 und 5.2.1 sowie die japanische Ausgabe 5.1. Der Buffer Overflow entsteht, wenn ein Anwender auf Mails mit "Reply to all" antwortet und im From- oder Reply-to-Header der Mail ungewöhnlich lange Zeichenketten stehen. Der Fehler ist in der aktuellen Version 6.0 behoben, die allerdings noch weitere bislang nicht gestopfte Sicherheitslöcher enthalten soll. Durch diese Fehler können der Mail-Client zum Absturz gebracht oder Namen von Dateianhängen falsch angezeigt werden. (pab/c't) soviel zu dem mailprogramm *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Original geschrieben von Troja2k Schwachstelle im Mailprogramm Eudora Wenn du schon zitierst, dann mit Quellenangabe. http://www.heise.de/newsticker/data/pab-11.11.03-000/ BTW: Im Vergleich zu Microsoft-Produkten haben die hier genannten Mailclients deutlich weniger Sicherheitslücken, also kannst du dir das Nachtreten mit deinem letzten Satz auch verkneifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.