Slayer8 Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Moin! Ein Rechner bei uns (Win NT 4.0, Service Pack 6) fährt nicht mehr hoch, bzw. hängt sich beim hochfahren mit folgendem Fehler auf: autochk program not found STOP c000021a {Schwerer Ausnahmefehler} Der Systemprozess Session Initialization beendet unerwartet mit Status 0xc00000013 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde herunterhefahren :confused: Wem sagt dieser Fehler was und wie kann ich die Daten wieder herstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Sieht so aus als wär ne Systemdatei verloren gegangen... Hast du schon versucht, den Rechner im VGA-Modus hochzufahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Jepp, gleiche Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 versuch doch mal die datei von nem anderen rechner auf ne diskette zu ziehen und den rechner damit zu starten dann kopierst du die datei ins system32 verzeichnis. und dann nochmal recher starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Warum gebt irh die Fehlermeldungen nicht mal bei http://support.microsoft.com ein? Dort bekam ich einige Ergebnisse die dir evtl. weiterhelfen: Error Message: Stop c000021a {Fatal System Error} The Session Manager Initialization System Process... (Q317189) oder wenn gar nichts mehr geht: How to Disable Autochk if It Stops Responding During Reboot (Q151376) Wenn ich das Problem richtig verstanden habe will NT einen Autocheck einer Partition durchführen, weil eine Partition als "zu überprüfen" markiert ist. Entweder vom user angestossen oder weil sie nicht korrekt heruntergefahren ist. Andere Möglichkeit wäre das in der registry im Run-Schlüssel ein verweis hinterlegt ist. Wie auch immer. Als erstes würde ich versuchen die Platte hinter ein laufendes system zu hängen und die fehlende Datei (vermutlich Autochk.exe) von diesem auf das kaputte System zu kopieren und dieses dann neu zu starten. Vielleicht hilft auch die "Crashdebug" Funktion. Tat sie aber bei mir in den seltensten Fällen. Editiere dazu die Boot.ini, kopiere die Zeile vom VGA-Modus, benenne sie um und gebe hinten bei den Parametern ein /Crashdebug mit an. Gruß, 2-frozen P.s. schreib bitte wie es ausgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 @ Marlboro Man Klappt nicht, die Datei ist geschützt und kann nicht überschrieben werden, selbst wenn sie sich inaktiv in einem anderen Rechner befindet. Habe die Platte nämlich ausgebaut und in einem anderen Rechner eingebaut um alle Daten nochmal zusätzlich zu sichern. @ 2-frozen Die Fehlersuche habe ich schon bei Microsoft eingegeben, außerdem bei Dejanews (Google-Groups) allerdings half keiner der Ansätze wirklich weiter. Bootdisketten erstellen klappt auch irgendwie nicht, kann also überhaupt nicht booten und auf die Platte zugreifen. So wie ich das verstanden, will er Autocheck durchführen und findet es nicht (ist aber definitiv vorhanden, hab's auch schon ersetzt) oder aber er will autochekc ausführen, um was zu reparieren. Ich werde morgen mal weiter daran rum basteln und halte euch (über Ergebnisse) auf dem laufenden. Vielen Dank für eure guten und vor allem schnelle Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hi, schau Dir mal die Tools von oosoft an. Damit kommst Du unter anderem auch wieder an die Registry von Deinem abgeschmierten System und kannst vielleicht noch was korrigieren. Hoffe es hilft. Gruß, Smeagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.