richey Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 ich beschäftige mich seit einiger zeit mit netzwerkprogrammierung und bin jetzt an dem punkt angekommen wo ich gerne mal ein ftp-programm schreiben würde. nur leider hab ich 0ahnung wie man sich mit einem ftp-server verbindet und was man ihm dann zu sagen hat. weiss einer wo ich infoz krieg? :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Naja soviel ist das nicht. Du baust einfach eine Verbindung auf dem Socket des Servers auf. Dann handelst du mit Strings in der Art: LIST HELP PASS PORT PWD SYST USER usw... Normalerweise gab es hier immer eine gute Liste: http://www.dreamhaven.net/ftp-raw.html ich weiss aber nicht ob die Seite nur kurzfristig down ist oder ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.