Zum Inhalt springen

Modding Forum

Empfohlene Beiträge

Moin...

Mir fällt auf, das hier immer öffter Fragen zum PC Modding und Overclocking gestellt werden...

Aktuelles Beispiel ist der Athlon Xp Unlock Thread... es gab aber auch schon frühere Threads wo es z.B. um blaue LEDs ging, oder den Einsatz von Zusatzlüftern...

Von daher ist meine Frage, ob sinnnmacht ein weiteres Hardware Forum speziel für solche Dinge zu öffenen...

Gruß AVEN

Ich dachte da eher an ein weiteres Hardwareforum... das Speziel für solche "Basteleien" ist...

Das Windowsforum wurde ja auch in in zwei Foren unterteilt...

OK der Ansturm was Moding angeht ist hier auf dem Board nicht so hoch... geb ich ja zu... aber da die ganzen Sachen jetzt immer mehr in Mode kommen, hab ich gedacht eine Unterteilung würde auch hier Sinn machen...

Ich würde es auch begrüßen, wenn es dafür ein extra Forum gebe. Es werden immer mehr solche Privatbasteleien im Hardwareforum gepostet und wenn man mal auf der Arbeit ein richtiges Problem hat, dann bekommt man kaum eine Antwort. (Ein wenig übertrieben formuliert.)

Im Endeffekt gibt es nicht so haeufig solcherlei Anfragen und wenn, dann landen sie meist im Hardware-Forum, in dem sie noch am ehesten reinpassen und durchaus On-Topic sind. Ich finde, es reicht voellig aus, dort reinzuschreiben, als extra ein neues Forum dafuer aufzumachen. Das dient nicht gerade der Uebersichtlichkeit, wird IMHO nicht den Ansturm bekommen, der es rechtfertigt, dafuer ein neues Forum einzurichten und fuehrt noch eher zu Kompliaktionen a la "Ist das jetzt Hardware oder Modding?" und schon wird es in beiden Foren oder in dem falschen gepostet, was wiederum zusaetzlichen Moderationsaufwand fuer uns bedeuten wuerde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...