biowar Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Was halted ihr eigentlich von leiser hintergrund musik bei der Präsi? Also nicht Metallica :eek: oder so, sonder Klassik? cu biowar :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Übel ... die Leute sollen sich auf die Inhalte konzentrieren die du sagst und nicht auf eine Musik im Hintergrund. Damit kannst du nur etwas falsch machen, schliesslich solltest du schon seriös rüberkommen und nicht eine "Show" abziehen um von evtl fehlenden Inhalten abzulenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Da muss ich Spike zustimmen. Ich halte es auch nicht gerade für Goldrichtig Hintergrundmusik laufen zu lassen. Das ist völlig unnötig. Schaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Ähm, entschuldige, aber eine Präsentation ist weniger ein Fahrstuhl in einem Kaufhaus, Produktanpreisung mit Hintergrundberiselung. Lass mal lieber. bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Ganz schlechte Idee. Du solltest außerdem mit Animationen sparsam umgehen, wenns geht gar keine verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GCRACK Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Stell ich mir lustig vor! Du startest deinen Präsi und während der Darstellung der ersten Folie ertönt die Erkennungsmelodie von 20th Century Fox! Das wär ein genialer Effekt, dummerweise folgt aber keine Kinokracher sondern ne wichtige Präsentation. Akustische Effekte sollten komplett aussen vor gelassen werden. Eine Totsünde ist es auch, bei Animationen kurze Samples einzuspielen. Also kein Maschinengewehreffekt wie bei A-Team! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biowar Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 zur einleitung dachte ich an den "THX Sound" dann zur ersten Folie "Knight Raider" und zum schluss so als ausklang "Becaus i got high" von Afro Man, damit sich der ausschuss auch nicht über die Präsi wundert :OD thx biowar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Empfehle : Reign in blood von Slayer und eine Polka frei und getreu des Filmes : Good Morning Vietnam:bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biowar Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 naja wird schon schiefgehn, sind ja nur noch knapp 2 Stunden hin... :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Denkt dran, wenn ihr am Anfang eine zu hohe Erwartung aufbaut die ihr im Verlaufe der Präsentation nicht rechtfertigen könnt, seit ihr ganz arm dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoCool Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Das mit der Musik finde ich gut, kommt nur darauf an was du verkaufen willst. Toaster, Waschmaschienen, Seife... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biowar Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 ... hehe hab die prüfung geschaftt! :OD :OD :OD also schönen tag noch... p.s. bin ich jetzt schon vertig oder erst wenn ich das zeugniss krieg? cu biowar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Original geschrieben von biowar bin ich jetzt schon vertig ... Was auch immer das letzte Wort heissen mag , Deine Ausbildung ist mit Bestehen der Abschlussprüfung beendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biowar Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 hehe okey dann hald fertig Also kann ich quasi ab heute mein volles gehalt beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Ja. .... wenn Du einen Job hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Um nochmal auf die Präsentation zurück zu kommen, würde mich mal interessieren ob mal jemand Musik verwendet hat... Das verwenden von Farben ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber jeder Buchstabe in einer anderen Farbe ist wohl nicht so das Optimum. Überblendeffekte können auch ganz nett sein, so kann man seine Präsentation auch gleich mit einer PowerPoint-Produktpräsentation verbinden. Übrigens, der Maschinen-Gewehr Effekt im Intro von A-Team gefällt mir sehr gut, am besten man verwendet diesen Effekt bei jedem Wort... Also zusammenfassend: Corporate Design (Folienmaster), einige wenige Farben, keine bis wenige Effekte, keine Musik, evtl. Handouts, empfehlenswert manueller Folienwechsel und das ganze gewürzt mit einer Prise Wortwitz beim Präsentieren. - Dann wird's schon klappen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublezero Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Wie wäre es denn mit Haydn's Symphonie Nr. 94 - der "Symphonie mit dem Paukenschlag" ? Das hält die Zuhörer wach und den Redner bei Laune, wenn er beobachten kann, wie die Leute irritiert zusammenzucken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niel Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 ich würde keine Hintergrundmusik nehmen, es geht ja um den Inhalt und nicht um das andere! Das lenkt die Prüfer blos ab, das wesentliche wird in den Hintergrund gestellt! Wenn du pech hast, bekommst du dann zum schluss noch eine schlechte Note niel :WD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jani Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 SERVUS!! ich find nicht das man das man Musik in der PPT verwenden sollte, da dann wie schon gesagt die Prüfer abgelenkt werden vom wichtigen nämlich den Inhalten deiner Präsentation. Außerdem denke ich das du dann auch selber dadurch abgelenkt wirst und vielleicht noch lauter reden müßtest also mein Tipp lass es lieber... Jani :marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Meiner Meinung nach kommt das nicht gut an. Die Pruefer sind meist eh schon genervt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biowar Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Habs ja auch weggelassen und bin endlich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung!!! :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai aus der Kiste Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Glückwunsch! Noch einer! Ich hab's gestern auch hinter mich gebracht! :bimei Aber jetzt mal im Ernst, das mit der Musik kam mir erst wie ein schlechter Scherz vor! Besser, daß duu sie weggelassen hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Ich denke, eine nette Art, den Prüfungsausschuss in den Wahnsinn zu treiben, ist das Einfliegen jedes einzelnen Buchstabens, akustisch unterlegt mit dem Schreibmaschinengeklapper.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai aus der Kiste Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 *ROFL* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Genug geplaudert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge