Dragan Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo, Kann mir jemand folgende Begriffe erklären: - Entität - Relation - Attribut Wie könnt eich noch formulieren, was eine Datenbank ist Danke im Voraus Gruss Zoran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Entität: Ein konkretes oder abstraktes Objekt, das exitiert und sich von anderen dingen unterscheidet zum Beispiel, Personenname, Fahrzeugmarke. Relation: Ganze Tabelle / "eine Beziehung" Attribut: Eigenschaft einer Entität und Relation (Name, Straße) Datenbank: Integrierte Sammlung von Dateien, die so Organisiert ist, dass sowohl einzelne Dateien, als auch einzelne Daten schnell gefunden und verarbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachdanan Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 bei Ralation und Attribut geh ich mit, nicht aber bei deinen Entitäts- bespielen, die sind für mich Attribute. Bessere Entitäten wären z.B. 'Person' oder 'Fahrzeug', nicht 'Personenname' oder 'Fahrzeugtyp' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guy Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo! Ich denke ihr meint beide das gleiche. Aber versuchen wir es doch mal so: Eine Entität(Objekt) ist ein individuelles und identifizierbares Element von Dingen, Personen oder Begriffen der Anwendungswelt, über das Informationen gespeichert sind. Das heisst ein bestimmtes Objekt einer Objektklasse und das eine Identität besitzt. Person oder Fahrzeug ist zwar besser, aber es sollte herausgestellt werden, dass eine Entität eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Fahrzeug ist. Ich denke jetzt sollten wirs haben ;-) Ciao Guy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.