AVEN Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Moin... ich hab fon nem Kolegen vor ner längeren Zeit mal zwei 3Com Karten bekommen... Die hab ich jetzt beide in einen alten Rechner verfrachtet... nur booten die Karten eigenständig per BootProm und wollen sich die Karten die ganze Zeit auf irgenteinen Server connecten... kann mir einer sagen wie ich in das BIOS der Karte komme um das Abzuschalten? Die Karte ist ne 3C90x THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 hm...für die 3c509 gibt es ein DOS-Tool um die Einstellungen zu ändern, etwas ähnliches wird es bei dir wohl auch geben ... www.3com.com hilft dir bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Der Link ist n schlechter Scherz, oder?:eek: Ich dachte da eher an einen Shortcut mit dem ich in das Bios gelange... Aber nun gut wenn es dafür nen Tool gibt, is mir das auch recht... Aber zumindest der Name wäre hilfreich;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Also einerseits kannst du natürlich irgendeinen Weg finden, in das BIOS zu gelangen, aber wenn ich mich recht entsinne ist der Baustein / das EPROM (oder EEPROM) doch auf einem extra Sockel, ziehe es doch einfach raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von Schledo Also einerseits kannst du natürlich irgendeinen Weg finden, in das BIOS zu gelangen, aber wenn ich mich recht entsinne ist der Baustein / das EPROM (oder EEPROM) doch auf einem extra Sockel, ziehe es doch einfach raus Das sollte funktionieren, ich hatte mal ein aehnliches Problem mit Intel-Karten die ueber ein eigenes Bootprom verfuegten, welches man einfach aus dem Sockel entfernen konnte. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von AVEN Der Link ist n schlechter Scherz, oder?:eek: War wohl n bissel zu heiss heute :eek: ftp://ftp.3com.com/pub/nic/3c90x/windiags.exe vielleicht hilft das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Du musst Dir dafür die Treiber der Karte runterladen und entpacken, da sollte eine Datei namens 3C90XCFG.exe dabei sein, mit der man unter DOS die Karte konfigurieren kann, u.A. BootPROM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Nachtrag: Hier Links zu den Treibern (3C90X), entpacken und nach der obigen Datei suchen, diese unter DOS aufrufen Treiber Teil 1 Treiber Teil 2 Beides EXE-Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 THX für die Hilfe... Ich hab die Proms mitlerweile von der Karte gerupft, da sie mir gar nicht die Möglichkeit gegeben haben, an DOS zu kommen... Der Rechner wollte nur mit den Netzwerkkarten booten, mit Diskette und Festplatte wars gar nicht möglich... Aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen... Ich lass mich doch nicht von meiner eigenen Hardware besiegen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Ich lass mich doch nicht von meiner eigenen Hardware besiegen Hast recht, schmeiß die Karten hinterher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Hmm ich glaube bei den neueren 3com Karten kommst du mit Ctrl+Alt+B rein, ansonsten mal bei google schauen. Bei den neuen Karten erscheint irgendwas mit MBA beim booten, in dem moment solltest du mal die Tastenkombination ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Original geschrieben von @@@ Bei den neuen Karten erscheint irgendwas mit MBA beim booten Ja genau... Ich werd das mal ausprobieren THX... @Schledo *ironic* Suuuper Tip... *ironic* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 @Schledo: Was hat Dein letzter Kommentar mit dem Thema zu tun? Absolut nichts. Bleib hier in den fachlichen Foren bitte beim Thema. Spass kannst Du genug in den OT-Foren haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.