Yasito Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo! Mal eine ganz simple Frage: Nennt sich der Fachinformatikerberuf ausgesprochen FISI oder IT-Fisi? Schließlich heisst es ja auch IT-SE oder IT-SK. Weiss da jemand sicher mehr drüber? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hi, er nennt sich nur FISI bzw FIAE ohne IT davor! mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fightz Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Eigentlich schade drum Aber man kann sich doch nach Abgeschlossener Berufsausbildung auch IT-Spezialist nennen, oder? MfG Fightz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zornas Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Original geschrieben von Fightz Eigentlich schade drum Aber man kann sich doch nach Abgeschlossener Berufsausbildung auch IT-Spezialist nennen, oder? MfG Fightz Kannst Dich auch IT-Alleschecker, IT-King oder was weiß ich was nennen! Das Problem ist nur, dass Du nicht mehr und nicht weniger als ein ausgebildeter FiSi bist! Und da ist es den Firmen egal, wie Du Dich selber nennst. Bis denn Zornas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toadward Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 IT Spezialist ist eine weiter Qualifikation der IHK http://it-wb.de/ Seh ich jedenfalls so ... Greetz, Toadward Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 Hmm, also ich seh das so das man als FI zwei Jahre gearbeitet haben muss und ist dann automiatisch IT-Spezialist! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toadward Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 da steht aber, glaube ich, dass das zertifikat nur 3 jahre gültig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Original geschrieben von Yasito Nennt sich der Fachinformatikerberuf ausgesprochen FISI oder IT-Fisi? Weder noch. Wie Du den Beruf abgekürzt aussprechen willst ist Deine Sache. Laut IHK Nord Westfalen heißen die Berufe so: Fachinformatiker (-in) FR Anwendungsentwicklung Fachinformatiker (-in) FR Systemintegration Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker (-in) Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann (-frau) Informatikkaufmann (-frau) Gruss Dietmar Abk. ist die Abk. von Abk. (So steh ich dazu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Ich finde, FISI klingt richtig bescheuert. Darum nenn ich mich FIS. Das hat Style. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 ...ob du die Abk. benutzen willst ist deine Sache, allerdings sind sie halt nicht offiziell (vgl. Beagol+Sollum). Aber nun ist dir klar, woher die landlaeufigen Abk. kommen, oder?: Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker/in Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann/frau Informatikkaufmann/frau greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.