Zum Inhalt springen

KEN! / FTP Server

vtobi

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

KEN! DSL funktioniert einwandfrei, aber sobald ich versuche einen FTP Server zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, das Port 21 schon genutzt wird.

Wie gebe ich Ken! DSL zusätzlich weitere Ports frei, damit von außen auf den Rechner zugegriffen werden kann.

Für alle Lösungen wäre ich sehr dankbar....

Bitte keine anderen Programme vorschlagen, da nur KEN DSL eingesetzt werden soll.

Vielen Dank im voraus !

Hi,

Nicht das ich KEN! DSL (Denk mal, das das die DFü-Software ist.) kenne.

Aber welches Betriebsystem verwendest du?

Welchen FTP-Server willst du installieren?

Kommen die Probleme auch, wenn du einen anderen FTP-Server installieren willst?

Ist vieleicht schon ein FTP-Server installiert? (Je nach Betriebsystem der MS IIS, evtl.)

Gruß,

^SaT^

Tach,

Tobi hat n' Win98 Rechner und kein FTP-Server funkschnuckelt irgendwie mit KEN! DSL

Man kan G6 ja auch auf einen anderen Port umstellen, nur das Probl. ist das er dann zwar OL geht, aber niemand von extern draufkommt......

Ach ja hab Win2k Server und damit geht es auch net !

Hi,

Wie gesagt hab ich leider keine/kaum Ahnung was KEN! DSL genau ist. (afaik eine DSL-Karte, oder?)

Daher tip ich mal, darauf das da schon irgendwas FTP-Artiges installiert ist. (Alternativ mal die Karte raushauen und nochmal versuchen um zu verifizieren das das nicht die Karte ist.)

Ich würd einfach mal schauen was für Programme alles gestartet sind und im Extremfall die Programme einzeln abschießen und schauen ob das dann funktioniert.

Gruß,

^SaT^

Aaaaaaaaaaaaaah,

Ken! ist eine Zugangssoftware ähnlich Winroute (welches wir jetzt einsetzen und welches auch Zugriffe von aussen erlaubt)

-> Antwort hinfällig, haben ne abdere Lösung (Winroute) gefunden, dachten eben nur bei der geballten Ladung IT-Wissen würde uns geholfen.... Naja Versuch wars wert...

neineinei-.....

Ken! DSL ist ein Proxy. keine routingsoftware!!!

Ken! ist nicht sonderlich gut!

Ken! hat einen ftp "gateway" anstatt wie andere den ftp zu routen hat Ken! einen gateway.

Guck in die optionen, sell den ftp-rpoxy auf port 8021, dann dürfte es gehen, wenns dann noch nicht geht, schmeiss den Ken! ftp raus.... wenns dann immernoch nicht geht mach Ken! aus un probier nochmal.... wenns dann noch net geht ist Ken! ausnahmsweisse nicht schuld. Viel spass

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...