Gast Tobias Unger Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo,hab kein plan ob und wie das geht! Kann ich aus einer konsolenanwendung herraus wav oder andere Tondateien starten?! Und wenn? Wie? Wie is der befehlel? MfG Bully:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Einen neuen Prozess kann am besten mit "spawn" starten. Wenn du das Zielprogramm nicht kennst, startest du am besten den Kommandointerpreter (den findest du in der Umgebungsvariablen ComSpec, geht dann sowohl unter Win9x, als auch NT) mit dieser Datei als Parameter. Ist auf diesen Typ ein Programm gebunden, so wird dies gestartet (so Gott will). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 @bully2000 Tondateien kannst Du nicht "starten", Du kannst entweder einen Player starten, oder Betriebssystemfunktionen nutzen. Beides ist nicht Bestandteil der Standards von C bzw. C++. Während ich den Thread ins richtige Forum verschiebe, kannst Du nach "PlaySound" suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tobias Unger Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Sorry, aber ich glaube ich bin zu dumm:( Ich weis nicht was "spawn" istUnd was ist der Kommandointerpreter bzw wo find ich ComSpec:) Sorry, so fit bin ich nicht, dachte sone Datei einzubinden wär nicht so aufwändig. Und wenn ich wie Klotzkopp sagt nur den Player starten kann is das doch auch doof! Wie kann ich dfann bestimmte Tondateien abspielen lassen! Fragen über fragen!! Ob ich ne Antwort bekomme:)) MfG Bully:marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Welches Betriebssystem und welche Entwicklungsumgebung verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tobias Unger Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 HEy Klotzkopp! Ich benutze den Microsoft C++ Compiler 6.0 und Winows XP! Danke im Vorraus! :D Bully:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.