Zum Inhalt springen

Problem mit IE 5.x und DFÜ-Einwahl bei NT4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe hier folgendes Problem mit einem Kunden-PC:

Sobald man den Internet Explorer startet, erfolgt automatisch die Einwahl ins Internet über T-Online per DFÜ-Netzwerk. Die Einwahl funktioniert auch, der Internet Explorer meldet aber, daß er die Seite nicht anzeigen kann, 'ping' und 'tracert' ins Internet funktionieren aber. Wenn man den Internet Explorer dann beendet und neu startet (dabei aber die DFÜ offen läßt), kann er alle Seiten anzeigen.

System: Windows NT 4.0 SP5, IE 5.0 (später auf IE 5.5 upgedatet, das Problem blieb aber das gleiche), AVM Fritz!Card PCI.

Weiß hier vielleicht jemand, wie man dieses Problem beseitigen könnte? Danke schonmal...

--

Tailgunner

Geschrieben

Hatte ein ähnliches Problem... allerdings wird dir meine Lösung nicht helfen (habe ´nen Proxy vorgeknallt).

Schau auch mal in diesen Thread.

Installier spaßeshalber mal Netscape oder Opera und guck nach, ob die die Verbindung sofort hinbekommen.

Hast du den IE von T-Online oder selbst eingespielt?

Evtl. hilft auch das Windows NT SP6a obwohl das im Bezug auf den IE IMHO nicht allzuviel bringen dürfte.

Gruß, 2-frozen

Geschrieben

deaktiviere mal die automatische einwahl und wähle dich dann mal manuell ein.

ich hatte das problem auch, und der IE kam mit der automatischen einwahl net klar... dachte immernoch ich wäre net online.

aber mit win2k hatte ich dieses problem noch net mit dem IE...

vielleicht ist es ja die komposition win9x/nt4 + IE.....

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. August 2001 08:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Saesh ]</font>

Geschrieben

Hallo!

Problem folgendermaßen gelöst: DNS-Server von T-Online manuell eingetragen. Trotzdem danke für Eure Antworten!

--

Tailgunner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...