Zum Inhalt springen

Dringend!!! Ghost 2002

Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Riesenproblem: Ich habe mit Ghost 2002 ein Image erstellt, mit dem ich Rechner klonen wollte. Ich habe hier zwei identische Rechner, von dem einen habe ich das IMage erstellt, der läuft auch wunderbar, der andere hat gesponnen, ist aber hardwaremässig in Ordnung. Jedesmal, wenn ich das Image auf den anderen Rechner aufspiele, dann funktioniert das wunderbar, ich muss nur mit FDISK die partition aktivieren, dann bootet er Windows 2000 - Bis der Balken im DOS "Windows 2000 wird gestartet", ganz nach rechts gelaufen ist, dann mach ter einen Neustart. Wenn ich ihn nicht ausschalte, dann macht der das den ganzen Tag... :eek :eek :eek

Das ganze ist echt mega-dringend, wenn irgendjemand Erfahrung hiermit gemacht hat, dann bitte schleunigst melden! ;)

Ach ja: Ich hab das Image erstellt, 1,8GB, dann über den Ghost-Explorer gesplitet auf CDs, die mit Nero gebrannt, nirgendwo auch nur der Hauch einer Fehlermeldung. Hab das Image auch mit Ghost nochmal untersuchen lassen, keine Fehler. Ich bin mir sicher, dass das Image an sich in Ordnung ist. Kann das an einem SID-Prob liegen? Eigentlich ja nicht, denn Ghost hat ja einen SID-CHanger dabei, oder?

Jup wenn die beiden Rechner im gleichen Netz hängen und es NT/2000 is brauchst du noch den SID Changer... nur den führt Ghost nicht selbstständig aus... das musst du selber machen...

Die gleiche SID darf nie zwei mal vorkommen... das vergleichbar mit einer doppelten IP Adresse...

Hm, sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht, muss mal im Handbuch stöbern und schauen, wie das funktioniert...

Hab aber gehört, es gäbe danach Probleme mit der Anmeldung, weiist Du da was davon? Ich werds jetzt auf alle Fälle mal versuchen und beten, dass es funktioniert...

Danke schonmal, Aven! ;)

Nö, also davon weiß ich nichts...

Als wir damals die ganzen Rechner und Notebooks "betankt" haben is danach noch der SID Changer gelaufen... und man konnte sich an jedem Gerät ohne Probleme anmelden...

Es sei den du macht was Falsch mit dem SID Changer... dann kann es natürlich sein, das es Probleme gibt...;)

Äh, bin ich zu doof dafür, oder ist das nicht dokumentiert? Ich hab jetzt mal noch im Internet auf der Symantec-Seite geschaut, da steht zwar drin, dass das Ghost kann, aber scheinbar nur in der Corporate Edition, und ich geh mal schwer davon aus, dass das nicht die ist, die man für 40 Euro im Laden kriegt...?

Dann hab ich echt ein Problem, denn es gibt zwar das "Microsoft's System Preparation Tool", aberr es scheint das DIng nur für Win2000 zu geben, ich hab hier aber noch Win NT4.0 Workstation am laufen... Hast Du oder sonstjemand nen Link, wo es das Ding für Win NT gibt? Ich kann mein System nicht umstellen zur Zeit, sonst hätt ich schon lange WIn2000 laufen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...